Elektrische Heckklappe nachrüsten (ggf. vom ID.4)

  • Hallo ihr Lieben. Ich bin vermutlich nicht der einzige der sich eine elektrische Heckklappe wünscht. Hat schon jemand rausfinden können ob die Nachrüstung ggf. möglich ist. Ich dachte da an Teile vom T-Roc, Golf Variant oder gar ID.4 :/


    habt ein schönes Wochenende

  • Noch gibts keine schöne Methode.

    Du musst ja auch ein Button irgendwo einbauen zum schließen etc.

    Ich bin bereits mit einem Hersteller aus China in Kontakt, die bereits ein gleiches System für das Model 3 auf dem Markt haben, die wollen das ganze an den ID.3 anpassen (Inklusive Öffnung per Fuß etc). Aber das dauert noch ein paar Tage bis das Marktreif ist.

    Der ID.3 ist ja auf einer ganz neuen Basis, daher denke ich nicht, das Teile aus dem T-Roc passen. ID.4 könnte passen, aber da wäre ich mit dem Rest der Verkabelung vorsichtig und eher weniger optimistisch

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Hey super. Das klingt gut. Auch wenn’s noch dauert ist es ja immerhin ein Lichtblick. Toll. Wäre klasse wenn du es postest wenn es dann irgendwann soweit ist :love:

  • Ich habe keine erfahrung mít diesem.

    Nur video gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...macht sowas nicht dann bei SW Updates (ich denke da zum Bsp. an die fehlschlagenden 2.4 Updates) mehr Probleme als das es nützlich ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!