Folierung Klavierlack Elemente

  • Paket ist angekommen :love: Aber leider müssen die noch nacharbeiten.

    • "Dellen" auf drei Teilen - fühlbar/sichtbar, wenn auch nur ein wenig
    • Doppelseitiges Klebeband lag im Karton und war nicht vormontiert. Außerdem VIEL zu wenig, damit bekommt man nicht mal eine Türgriffabdeckung angeklebt.


    Habe denen mal geschrieben und hoffe, dass das jetzt schnell gelöst werden kann.

    Davon abgesehen fühlt sich das Material toll an und sieht auch farblich gut aus. Heute Nachmittag mache ich noch Fotos mit den ErgoActive Sitzen.

    Das ist natürlich nicht schön! Waren sie denn gut gepolstert verpackt, sprich, ist es ein Produktionsfehler oder kam es durch den Transport?

    Das Klebeband sollte eigentlich überall vormontiert sein, bei mir war es so. Es ist auch wirklich viel nötig, damit es wirklich hält.

  • Alex00 Ne es war keine Polsterung im Paket. Die einzelnen Teile waren nur in Plastiktüten verpackt, aber die schützen ja nichts ^^

    Kann gut sein, dass durch den Transport die Dellen rein gekommen sind - weiß es aber auch nicht.


    Okay, war schon etwas genervt, dass ich kleben soll ^^ Dann sollen sie mir einfach neue Teile schicken - da hat wohl jemand beim Verpacken was vom falschen Stapel (unfertige Teile) genommen.


    Aber sowas passiert, mal gucken wie die jetzt drauf reagieren :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Meine Alcantara Abdeckungen sind auch gerade eingetroffen. Auch, wie bei Dir siduenho, mit leichten Abdrücken und das Klebeband nur beigelegt. Außerdem müssen die noch ordentlich auslüften, riechen gerade noch recht stark nach Klebstoff.

  • Bei mir kamen gerade die matten Carbonteile an. Verpackung wie bei euch, allerdings ohne sichtbare Schäden, das doppelseitige Klebeband ist “vormontiert“ und keine Geruchsbelästigung.

    Montage folgt.

  • Ok, dann werde ich wohl nochmal warten mit dem Bestellen, bis sie die Anlaufschwierigkeiten / „Qualitätsprobleme“ bei dem Alcantara behoben haben.

    Ausserdem dann doch lieber in Schwarz. Mal schauen, wann die kommen.

  • Habe endlich die Carbonverkleidung (matt) an den Türen und in der Mittelkonsole angebracht. Passt alles super und die Montage war sehr leicht. Einzig das Abziehen der Schutzfolie auf dem doppelseitigen Klebeband war etwas fummelig.

    Fotos gibt es ja schon und das „Auftragen“ der Teile ist zu vernachlässigen. Weder bei den Bedienelementen in den Türen, noch in der Mittelkonsole stört etwas.

    Und endlich keine störenden Fingerabdrücke mehr auf dem Klavierlack!!! 🤗👍

  • Hallo zusammen,

    Wir haben den ID3 im Leasing.


    Hat schon mal einer versucht die Blenden wieder zu entfernen?


    In der Kaufbeschreibung steht zwar „sie lassen sich einfach entfernen“ (indem man die Blenden wohl mit einem Föhn erwärmt)


    Die Frage ist jetzt natürlich ob man sich auf so eine Aussage verlassen kann? Wir möchten natürlich (falls das Fahrzeug nach der Leasing Zeit zurückgegeben werden sollte) Schäden am Klavierlack vermeiden.


    Falls der ein oder andere also vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat, würden wir uns freuen diese hier zu lesen.


    Danke liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Haui

  • Ich habe es genau aus diesem Grund bereits Mal ausprobiert und es ging tatsächlich mit einem Föhn sehr leicht zu entfernen. Danach die Klebereste abgewischt und die Fläche noch ein wenig gereinigt und es sieht wieder aus wie Neu.

  • Ich werde mal versuchen die Klebeteile wieder zu entfernen und das dokumentieren.

    Warte aber bis die Alkantara-Variante verfügbar ist - dann kann ich das Auto "umrüsten".


    ab Position 23:44 baue ich die matten Seitenteile ein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • DavidK76 oh mist. Da werden die wohl ein paar mehr Rückläufer haben (in einem Video von BatteryLife waren die Alcantara Elemente auch ohne Klebeband ^^)

    Ich habe jetzt endlich eine Antwort vom Support: Sie wollen mir jetzt alles nochmal zukommen lassen - natürlich mit vormontierten Klebeband.

    Freundliche Grüße Simon

  • Mir haben sie sehr schnell geantwortet, allerdings nur entschuldigt und vorgeschlagen mehr Klebeband zu schicken. Ich hab mir dann selber welches besorgt, nach dem ich sie nach dem genauen Typ gefragt habe. Falls es jemand interessiert: 3M PT1100


    Bei mir waren auch einige Teile auf der Rückseite nicht ordentlich entgratet. Dort kam der Vorschlag es einfach mit Schleifpapier nach zu arbeiten ;) Habe ich dann auch gemacht, hatte keine Lust auf hin und her Schickerei....


    Mittelkonsole habe ich bereits angebracht, Türen kommen die Tage dran. Macht (für mich) sehr viel aus optisch, dieses andauernd mit Fingerabdrücken volle, speckige Schwaz ist einfach Mist. Auch wenn das Grau dunkler ist als das Grau der Ergo-Sitze, passt es für mich optisch.

  • DavidK76 schade, dass die dir die Arbeit aufbügeln das Klebeband anzubringen. Ich hoffe dafür haben die dir einen fürstlichen Rabatt genehmigt?


    Aber Hauptsache das Endergebnis stimmt. Ich war optisch beim Auflegen erst skeptisch. Umso länger ich mir das Bild ansehe, umso passender sieht es in meinen Augen jetzt aber aus.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wer nur einen Schutz der Klavierlack Elemente an den Türgriffen sucht und diese nicht zum Folieren abnehmen möchte, was echt keine Spaß macht.

    Kann auch den Schutz mit 3D Klebefolie herstellen, im Griffbereich einfach oben an der Ecke nicht schön aber der Schutz ist da.


    IMG_4286.JPG

  • nö, gar nicht wünschenswert. Klavierlack ist ja eh kratzfest, nur die asiatische Blink-Blink Optik ist hässlich, also wenn, dann was ordentliches drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!