Folierung Klavierlack Elemente

  • Ich habe die Verkleidung in Matt Schwarz. Sieht echt gut aus, aber bislang traue ich mich nicht das Teil fest zu kleben weil ich befürchte, es irgendwann nicht mehr abzubekommen ohne Schaden auf der Klavielackoberfläche anzurichten.

  • Alex00 Ich hätte niemals überlegt Alcantara zu nehmen, finde es jetzt mit den Bildern und der Beschreibung aber echt super!

    Schwarz matt ist natürlich schön dezent, aber das Alcantara sieht in dunkelgrau super aus und ist dazu extrem kratzunempfindlich :)


    Jetzt bin ich umso gespannter, wie das bei den Türgriffen funktioniert (auch aufgrund der Form der Bauteile).

    Hier 2 Bilder vom Prototypen.


    Screenshot_20210904_162629.jpgScreenshot_20210904_162646.jpg

  • Alex00 besten Dank für die Fotos. Das sieht top aus!


    Wie empfindlich ist deiner Meinung nach das Alcantara gegenüber Hautabrieb?

    Denke grade daran, wie das wohl an der Tür ist.

    Freundliche Grüße Simon

  • Alex00 besten Dank für die Fotos. Das sieht top aus!


    Wie empfindlich ist deiner Meinung nach das Alcantara gegenüber Hautabrieb?

    Denke grade daran, wie das wohl an der Tür ist.

    Selber Gedanke hier - Klavierlack kann ich wenigstens leicht abwischen ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Cool!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Alex00 besten Dank für die Fotos. Das sieht top aus!


    Wie empfindlich ist deiner Meinung nach das Alcantara gegenüber Hautabrieb?

    Denke grade daran, wie das wohl an der Tür ist.

    Da sehe ich gar kein Problem. Auch Staub sieht man überhaupt nicht. Und wenn doch, dann wischt man eben mal kurz mit einem (trockenen oder leicht feuchtem) Tuch drüber. Allemal pflegeleichter als der Klavierlack.


    Übrigens gibt es jetzt auch Schutzfolien für's Display. Fingerabdrücke adé, endlich.

  • Es gibt auch wesentlich einfachere Möglichkeiten den Kunststoff mit Klavierlack zu schützen, habe meine Flasche dazu gerade wieder gefunden, welche ich vor Jahren für meinen Golf gekauft hatte, es funktioniert einwandfrei.

    "Scholl Concepts NEO Polymer Versiegelung"

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Die Türgriff-cover für den ID.3 (auch Alcantara) gibt es in spätestens 3 Wochen im Shop. Eventuell bekomme ich auch von denen Prototypen und kann euch vorher noch ein paar Bilder schicken.

    hast du hier neue Infos ? Die 3 Wochen sind um und weder das Alcantara Cover für die Mittelkonsole noch für die Abdeckungen für die Türgriffe sind im Shop zu finden.

  • In Carbon Optik sehen das richtig billig aus. Die Idee als solches finde ich jedoch klasse. Vielleicht kommt das ja demnächst in Matt.


    Allerdings frage ich mich, wie lange die Teile halten sollen? Den Türgriff fasst man andauernd an, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Befestigung per Klebestreifen dauerhaft hält. Auf der Mittelkonsole mag das ja funktionieren, aber an den Griffen........?

  • Danke. Ein link wäre nett....

    Hier, Bitteschön. Mir gefallen diese leider nicht wirklich.


    [4 Stück] CDEFG V W ID3 ID.3 2020 2021 Auto Interieur Tür Kohlefaser Aufkleber Lift Schalter Sticker Dekor Interieurleisten Zubehör https://www.amazon.de/dp/B09FY…lt_i_21773J4V2TTRVBF6DYT2 (Affiliate-Link)

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!