Folierung Klavierlack Elemente

  • Die sehen allesamt besser aus, als zerkratzter und verpeekter Klavierlack, aber dass kann ich auch noch machen, wenn mich dessen Optik nach nem Jahr stört. Kann man das auch mit zwei linken Händen, oder sollte man dann lieber nen Profi dran lassen?

  • Die sehen allesamt besser aus, als zerkratzter und verpeekter Klavierlack, aber dass kann ich auch noch machen, wenn mich dessen Optik nach nem Jahr stört. Kann man das auch mit zwei linken Händen, oder sollte man dann lieber nen Profi dran lassen?

    Kinderleicht. Nur ein ruhiges Händchen reicht. Das Cover ist so passgenau, man kann nichts falsch machen. Das Abknibbeln der Klebeschutzfolie dauert am längsten.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Servus, denkt ihr, dass man das auch nach 4 Jahren rückstandslos entfernen kann? #leasingrückgabe :D

    Ganz ehrlich? Ich glaubs nicht.

    Ich würde mir vorher die Preise für eine originale Abdeckung anschauen und erst dann sowas bestellen.

  • Es gibt gute Neuigkeiten! Ich habe einen Prototypen des Alcantara cover für die Mittelkonsole bekommen und der sieht meines Empfindens nach super aus. Der Innenraum macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck. Auch riecht es sehr angenehm. Auf den Fotos täuscht es etwas, die Farbe ist eher dunkelgrau. Das alte cover (schwarz matt) ging rückstandslos zu entfernen. Ich habe alle Klebereste gut abbekommen. Jetzt liegt es rum, wer es haben will, einfach gern anschreiben. Die Türgriff-cover für den ID.3 (auch Alcantara) gibt es in spätestens 3 Wochen im Shop. Eventuell bekomme ich auch von denen Prototypen und kann euch vorher noch ein paar Bilder schicken. Auch ich kann es kaum erwarten 😁 Die anderen cover für den ID.4 wird es in spätestens 5 Wochen geben. Ich kann wirklich nochmals betonen, dass gerade die Alcantara-Teile die Qualität des Innenraums erhöhen und preislich ist es sicher günstiger als zu folieren (außer man macht es selbst). Habt noch etwas Geduld 👍🏼


    Geplant ist übrigens einiges. Auch für andere E-Autos. Wird meistens hier bekanntgegeben:

    https://www.instagram.com/plugear_official/



    IMG_20210831_181758.jpg

    IMG_20210831_180554.jpg

    IMG_20210831_180549.jpg

    IMG_20210831_180533.jpg

    IMG_20210831_180508.jpg

  • ..das sieht so gut aus, dass man fast versucht ist, sich bei dem Hersteller auch komplette Türtafeln zu wünschen - einfach auf die vorhandene Türtafeln innen aufkleben, schon ist das Plastik-Ambiente der ID.3-Innenausstattung versteckt :)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ist das Alcantara dann ein weiches Material? Sieht auf den Bildern auch eher wie ein Plastik aus, aber Bilder sind bei sowas auch manchmal schwierig.

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Ist das Alcantara dann ein weiches Material? Sieht auf den Bildern auch eher wie ein Plastik aus, aber Bilder sind bei sowas auch manchmal schwierig.

    Es ist schon ein hartes cover in dem Sinne. Das Alcantara wird quasi auf einen anderen (Plastik-) cover bezogen. Es fühlt sich weich an, aber wenn du reindrückst, ist es hart.

  • Alex00 Ich hätte niemals überlegt Alcantara zu nehmen, finde es jetzt mit den Bildern und der Beschreibung aber echt super!

    Schwarz matt ist natürlich schön dezent, aber das Alcantara sieht in dunkelgrau super aus und ist dazu extrem kratzunempfindlich :)


    Jetzt bin ich umso gespannter, wie das bei den Türgriffen funktioniert (auch aufgrund der Form der Bauteile).

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!