Folierung Klavierlack Elemente

  • So, ich habe jetzt auch die Klavierlackelemente in Carbon-Optik-Matt folieren lassen:

    20210503_190958.jpg20210504_160058.jpg

    Das sieht sehr gut aus!
    Hätte jemand eine Empfehlung für einen Folierer in Frankfurt?

    Mein ID.3 in Mondsteingrau/Schwarz soll nächste Woche kommen. 🤞

    Dann möchte ich die Folierungen möglichst schnell machen lassen.

  • Die wurden im eingebauten Zustand foliert...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich hab heute auch mal einen Versuch gestartet

    Alu gebürstet


    die mittelkonsole ist gut geworden. Ich bin zufrieden. Die Türgriff Elemente hab ich noch nicht gemacht.

    Ich frage mich, wie ich die Vertiefung für den fensterheber richtig hin bekomme :/

    Die Folie lässt sich nicht rein bringen. Sie reißt

  • Ich hab heute auch mal einen Versuch gestartet

    Alu gebürstet


    die mittelkonsole ist gut geworden. Ich bin zufrieden. Die Türgriff Elemente hab ich noch nicht gemacht.

    Ich frage mich, wie ich die Vertiefung für den fensterheber richtig hin bekomme :/

    Die Folie lässt sich nicht rein bringen. Sie reißt

    die armlehnen abbauen (anleitung hab ich im lautsprecher thread eingestellt) - und den fensterheberblock ausbauen.

  • die armlehnen abbauen (anleitung hab ich im lautsprecher thread eingestellt) - und den fensterheberblock ausbauen.

    Der Ausbau ist nach das Problem.

    Das Problem ist die kleine Aushöhlung in der, der Fensterheberschalter sitzt, hätte gern die Folie Komplet da rein geklebt, aber leider geht es nicht.

    Muss mir noch eine Optisch ansprechende Lösung überlegen, wahrscheinlich bleibt die Stelle Schwarz.


    rezis, kannst du mal raus finden was die Klavierlack Segmente kosten?

    Schätze das die Mittelkonsole nicht ganz günstig ist, wegen Ladepad, Antenne und Beleuchtung.

  • Der Ausbau ist nach das Problem.

    Das Problem ist die kleine Aushöhlung in der, der Fensterheberschalter sitzt, hätte gern die Folie Komplet da rein geklebt, aber leider geht es nicht.

    Muss mir noch eine Optisch ansprechende Lösung überlegen, wahrscheinlich bleibt die Stelle Schwarz.

    Moin,

    könnte es nicht helfen, die Folie etwas zu erwärmen? Ansonsten sieht die Mittelkonsole gut aus!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    könnte es nicht helfen, die Folie etwas zu erwärmen? Ansonsten sieht die Mittelkonsole gut aus!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    habe ich selbstverständlich versucht

    Denke das es einfach zu viel Dehnung braucht um die Folie da rein zu bekommen

    Die hat ja auch ihre Grenzen

  • Ich hab heute auch mal einen Versuch gestartet

    Alu gebürstet


    die mittelkonsole ist gut geworden. Ich bin zufrieden. Die Türgriff Elemente hab ich noch nicht gemacht.

    Ich frage mich, wie ich die Vertiefung für den fensterheber richtig hin bekomme :/

    Die Folie lässt sich nicht rein bringen. Sie reißt

    ..... perfekt gemacht. Alle Achtung. Würde ich mit meiner Ungeduld nie hinkriegen. 👌

  • Ich hab heute auch mal einen Versuch gestartet

    Alu gebürstet


    die mittelkonsole ist gut geworden. Ich bin zufrieden. Die Türgriff Elemente hab ich noch nicht gemacht.

    Ich frage mich, wie ich die Vertiefung für den fensterheber richtig hin bekomme :/

    Die Folie lässt sich nicht rein bringen. Sie reißt

    Hast du die Mittelkonsole im eingebauten Zustand foliert?

  • Würde die Teile auch gerne folieren, gibt es da Tipps wenn man das selbst machen möchte? Habe öfters gelesen dass bei den Seitenteilen in den Türen oft so Haltenasen beim entfernen abbrechen. Da das Fahrzeug aus einem Auto Abo ist und in zwei Jahren wieder zurück muss, möchte ich das gerne vermeiden.

    Lässt sich das in eingebautem Zustand überhaubt gut folieren?

    Gibt es da evtl Schablonen um die Folie zuzuschneiden?

    Danke euch

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!