Folierung Klavierlack Elemente

  • Ich habe mich heute mal mit dem folieren versucht. Die Türgriffe haben super geklappt, da ich die komplett auseinander legen konnte. In der Mittelkonsole ist das Ergebnis bei näherer Betrachtung eher so mittel.

    Alcantara-Look im ID.3 - Cool!

    Die Chinesen haben leider den ID.3 noch noch nicht als Zubehörmarkt erkannt...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Alcantara-Look im ID.3 - Cool!

    Die Chinesen haben leider den ID.3 noch noch nicht als Zubehörmarkt erkannt...

    Nicht mal bei Amazon kann man einen ID3 als Fahrzeug einstellen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sieht auf den Türgriffen echt gut aus. Was ist das überhaupt? Folie hab ich immer glänzend oder matt in Erinnerung. Das sieht aus wie ein Bezug aus Rauhleder. Soll das auch so imitiert werden? Wie dick ist diese "Folie" und wie lässt die sich verarbeiten? Wieviel kostet das?


    gruss Erzi

    Ja so in etwa, es ist Mikrofaser mit einem "Wisch" Effekt von Hell nach dunkel. Auf den Fotos sieht es eher braun aus, in der Realität ist es Schwarz. Ich habe vorher noch nie etwas foliert, von daher war das auch mein erster Versuch! Also meiner Meinung nach lässt es sich gut und simpel verarbeiten. Gekostet hat die Folie 30€, jedoch habe ich jetzt auch noch etwas Restfolie über. Zusätzlich hab ich noch ein wenig Folierungszubehör gekauft, so wie Keile zum abmontieren der Griffe. Also insgesamt 50€ + paar Stunden Arbeit.

  • Die Chinesen haben leider den ID.3 noch noch nicht als Zubehörmarkt erkannt...

    Das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Freeman das bekommst du sogar bei Amazon: Selbstklebender Mikrofaser Alcantara Wildleder Luftkanäle (Affiliate-Link)


    Allerdings weiß ich nicht wie die qualitativ ist bzw. wie gut die zu verarbeiten ist. Ansonsten ist Foliencenter24.de für Kleinmengen auch immer eine ganz gute Adresse.

    Gruß Arnold

  • Das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Freeman das bekommst du sogar bei Amazon: Selbstklebender Mikrofaser Alcantara Wildleder Luftkanäle (Affiliate-Link)


    Allerdings weiß ich nicht wie die qualitativ ist bzw. wie gut die zu verarbeiten ist. Ansonsten ist Foliencenter24.de für Kleinmengen auch immer eine ganz gute Adresse.

    Ich hatte die hier: https://www.amazon.de/dp/B08NCRZMGR/ (Affiliate-Link)
    Die ließ sich für mein Empfinden gut verarbeiten. Mal schauen wie lange sie hält 😆

  • wer im übrigen gedacht hat unter der hinteren sitzbank ist etwas gedämmt der irrt leider, da ist ausser blech gar nichts. daher kommen auch die geräusche aus dem hinterbau. nachdem ich für die umfeldcams da rein muss, dämm ich gleich mit.

    edit: anbei das bild unter der hinteren sitzbank

    Hallo


    was für ein Dämmmaterial wirst du dafür verwenden?


    Vielen Dank im Voraus.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mal ne Frage - bei mir steht (habe den ID.3 noch nicht hier stehen)

    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder.

    Ist das Standard oder ist das was anderes?

  • Mal ne Frage - bei mir steht (habe den ID.3 noch nicht hier stehen)

    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie, Insert in Kunstleder.

    Ist das Standard oder ist das was anderes?

    ich dachte das nennt man heutzutage veganes Leder😊

    …man man man

  • Da mein ID.3 im Anflug ist wollte ich das Thema noch einmal aus den Tiefen des Forum holen.


    Wie ist Eure Erfahrung mit dem Klavierlack ? Ist es schnell arg verkratzt ?

    Hat jemand noch eine Folierung machen lassen ? (evtl. gibts ein paar Bilder ??)


    Danke für Eure Mühe / Feedback

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Dazu kann ich dir ein Video von Martin Black empfehlen. Er hat seit Dezember (oder vielleicht auch Anfang Januar) einen Life und hat dann mal nach 62 Tagen den Klavierlack angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu kann ich dir ein Video von Martin Black empfehlen. Er hat seit Dezember (oder vielleicht auch Anfang Januar) einen Life und hat dann mal nach 62 Tagen den Klavierlack angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    De Maddin.......


    die beste Szene ist " Wenn es meine Frau wieder stört, dann wird sie das schon machen" :P8o:/8):D:D

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!