Folierung Klavierlack Elemente

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung/Video zur Demontage der Klavierlack Elemente an Tür und Mittellkonsole?


    hier die anleitung zur demontage:

    pasted-from-clipboard.png


    ich nehm mich eher der kunststoffteile an, die sind arg günstig und kratzempfindlich. und nachdem ich alcantara liebe, war zuerst der heckabschluss dachhimmel mein versuchsobjekt.

  • rezis das sieht interessant aus!


    Es wäre klasse wenn du im Bereich für ID.3 Fahrzeugvorstellungen Mein Volkswagen ID.3 ein neues Thema erstellst und diese Veränderung darin postest. Wenn du möchtest, kann ich deinen Beitrag hier auch in ein neues Thema in diesem Bereich verschieben und du kannst bei weiteren Veränderungen dort anknüpfen.

    Gruß Arnold

  • rezis das sieht interessant aus!


    Es wäre klasse wenn du im Bereich für ID.3 Fahrzeugvorstellungen Mein Volkswagen ID.3 ein neues Thema erstellst und diese Veränderung darin postest. Wenn du möchtest, kann ich deinen Beitrag hier auch in ein neues Thema in diesem Bereich verschieben und du kannst bei weiteren Veränderungen dort anknüpfen.

    ich sammle aktuell die bilder - da ich ja gerade zeitgleich einige umbauten durchführe und dann bebilderte threads daraus erstellen werde.

    wer im übrigen gedacht hat unter der hinteren sitzbank ist etwas gedämmt der irrt leider, da ist ausser blech gar nichts. daher kommen auch die geräusche aus dem hinterbau. nachdem ich für die umfeldcams da rein muss, dämm ich gleich mit.

    edit: anbei das bild unter der hinteren sitzbank



    Arnold

    die gesamten umbauten in ein thema zu packen wird deutlich zu unübersichtlich. ev. macht ihr einen modifikations thread auf - wo man dann die einzelnen themenbereiche/umbauten posten kann. jeweils unter einem thema. mische ich 5 verschiedene dinge mit etlichen fotos kennt sich keiner mehr aus.

  • rezis also in meinen anderen Foren praktizieren wir das schon seit Jahren so, dass die Mitglieder ihre Fahrzeuge in einem Vorstellungs-Thread vorstellen und oftmals über Jahre hinweg die Veränderungen dort posten. Ich denke, das ist auch hier im Forum ein guter Ansatz. Das ist dann keine Anleitung sondern wirklich nur eine Vorstellung.


    Sofern die einzelnen Punkte erklärungsbedarf haben, kann man unabhängig davon in eigenen getrennten Themen gezielt darauf eingehen. Dazu können wir gerne einen Forumsbereich einrichten wenn es mehr davon gibt. Aktuell würde ich das im jeweiligen Fachbereich sehen und später ggf. verschieben.


    /edit wir beraten das gerate intern und suchen eine Lösung.

    Gruß Arnold

  • rezis also in meinen anderen Foren praktizieren wir das schon seit Jahren so, dass die Mitglieder ihre Fahrzeuge in einem Vorstellungs-Thread vorstellen und oftmals über Jahre hinweg die Veränderungen dort posten. Ich denke, das ist auch hier im Forum ein guter Ansatz. Das ist dann keine Anleitung sondern wirklich nur eine Vorstellung.


    Sofern die einzelnen Punkte erklärungsbedarf haben, kann man unabhängig davon in eigenen getrennten Themen gezielt darauf eingehen. Dazu können wir gerne einen Forumsbereich einrichten wenn es mehr davon gibt. Aktuell würde ich das im jeweiligen Fachbereich sehen und später ggf. verschieben.


    /edit wir beraten das gerate intern und suchen eine Lösung.

    alles klar - ich werd mal ein thema aufgreifen und das so darstellen und erklären wie ich das immer getan hab.

    im wesentlichen versuche ich immer gleich eine anleitung zum nachbau mit auf den weg zu geben, nur davon hat der user ja wirklich was und nicht nur vom bilder schaun.


    rezis spätestens jetzt machst Du uns/ mich aber neugierig :)

    ich geb euch ein paar bilder mit auf den weg - ist eines der projekte.

    auf die kleine kamera vorne in der schwarzen leiste achten :)

  • ich sammle aktuell die bilder - da ich ja gerade zeitgleich einige umbauten durchführe und dann bebilderte threads daraus erstellen werde.

    wer im übrigen gedacht hat unter der hinteren sitzbank ist etwas gedämmt der irrt leider, da ist ausser blech gar nichts. daher kommen auch die geräusche aus dem hinterbau. nachdem ich für die umfeldcams da rein muss, dämm ich gleich mit.


    Arnold

    die gesamten umbauten in ein thema zu packen wird deutlich zu unübersichtlich. ev. macht ihr einen modifikations thread auf - wo man dann die einzelnen themenbereiche/umbauten posten kann. jeweils unter einem thema. mische ich 5 verschiedene dinge mit etlichen fotos kennt sich keiner mehr aus.

    Da kommen vielleicht die Geräuche von hinten her (als ob die Heckklappe offen ist)

    Ausserdem C Säule soll auch nicht gedämmt sein. :(

  • Habe alle Teile mit Klavierlack mit mattschwarzer Folie Folieren lassen. Sieht um Welten besser aus😍

    Kann es mir empfehlen da Kratzer und Fingerabdrücke so gut wie nicht zu sehen sind.

    Keine Ahnung warum VW sich für Klavierlack entschieden hat🤨

    Hat Dein Folierer die Teile ausgebaut oder direkt im Fahrzeug überzogen?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Danke für den Blick hinter die Kulissen.


    du musst eine sehr verständnisvolle Frau haben wenn du ihr neues Auto gleich wieder für ein paar Wochen in seine Einzelteile zerlegst.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • die meine kennt das gar nicht anders, war noch bei jedem neuen auto so :)

    nach einiger zeit ist dann eh schluss weil dann geht nix mehr. zudem wird das auto ja nicht schlechter sondern besser.


    wir glücklicherweise genügend fahrzeuge, so dass keiner zu fuss gehen muss.



    Die Geräusche sollen vom äusseren Blech kommen :( aber wie kommt man daran?

    beim performance ist der akku ca. am beginn der hinteren sitzbank aus.

    dh. unter der sitzbank ist nichts und darunter ist das bodenblech - darunter wieder nichts (da wo beim tour der akku sitzt) und darüber eine stahlblechabdeckung und darüber eine plastikabdeckung.


    wenn die stahlabdeckung nun nicht ordentlich verschraubt wurde und da wind über den unterboden reinpfeift dann kommts zu geräuschen - unweigerlich.

    also auf zum händler - rauf auf die bühne lass die plastikabdeckung runterschrauben und prüfe am besten selbst mit ob die stahlplatte ordentlich verschraubt ist und da nirgends wind reinkommt.

    wenn du das durch hast dann lass wasser über die heckklappe giessen mit einem schlauch - dann klappe auf - kommt irgendwo wasser rein - dann hats bei den dichtungen ein problem. zudem kannst du auch die fenster noch prüfen ob da irgendwo der kleber aufgerissen ist und daher schall durchtritt.

    so müsstet ihr die geräuschquelle finden können.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!