Verbindungsproblem Android Auto

  • Moin,

    Falls meine Frage hier falsch ist oder ich einen Thread hierzu übersehen habe, Sorry dafür.

    Ich habe Probleme meinen ID 3 mit Android Auto per Kabel zu verbinden. Nach Einrichtung steht die Verbindung meist bis zum ersten Verlassen des Fz. Wenn ich dann wieder einsteige zeigt mein Handy zwar das Android Auto verbunden ist, aber im Auto kann ich es nicht aktivieren obwohl mir hier in den Setup Einstellungen zu meinem Telefon auch angezeigt wird, das AA da ist. Wenn ich das Telefon aus dem Auto und das Auto bei mir im Telefon lösche funktioniert es nach der erneuten Einrichtung wieder bis zum ersten Stopp.

    Das gleiche Problem hab ich mit dem Telefon meiner Frau. Wir nutzen von Oneplus das 6er und das 3t.

    Hat hier noch jemand solche Produkte?

    Der freundliche konnte mir auch nicht helfen :(

    LG

  • Habe auch ein 6t. Kabellos habe ich es nie zufriedenstellend zum Laufen gebracht. Will immer den Hotspot vom Auto haben, dann sagt aber Spotify, dass es keine Verbindung hat. Ohne Hotspot geht es kabellos nicht.

    Habe daher immer das Kabel dran und keinerlei Probleme damit. Sobald das Kabel dran ist kann ich auf AA zugreifen.


    Hast du in den Entwickleroptionen zu AA die kabellose Verbindung zugelassen? Offiziell geht das erst ab Anrdoid 11, mit dem 6er hast du ja noch Android 10.

    Das 3t dürfte vmtl nur mit Kabel funktionieren.

  • Mein OnePlus 7Pro läuft Problems, auch kabellos. Manchmal kommt: Verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich dann aber kurz Bluetooth und WLAN aus und wieder an mache klappt wieder alles bestens. Auch die Datenverbindung bleibt bestehen, wenn ich es kabellos verbinde. Habe Android 11.

  • Habe auch ein 6t. Kabellos habe ich es nie zufriedenstellend zum Laufen gebracht. Will immer den Hotspot vom Auto haben, dann sagt aber Spotify, dass es keine Verbindung hat. Ohne Hotspot geht es kabellos nicht.

    Habe daher immer das Kabel dran und keinerlei Probleme damit. Sobald das Kabel dran ist kann ich auf AA zugreifen.


    Hast du in den Entwickleroptionen zu AA die kabellose Verbindung zugelassen? Offiziell geht das erst ab Anrdoid 11, mit dem 6er hast du ja noch Android 10.

    Das 3t dürfte vmtl nur mit Kabel funktionieren.

    Ich wäre ja zufrieden wenn es über Kabel laufen würde.

    Geht aber immer nur einmal und dann eben nicht mehr, wie schon beschrieben. Mit dem 3t genau das gleiche.

    Alle Audi/VW die ich vorher hatte haben keine Probleme gehabt (gleiches Telefon).

    Das nervt richtig

  • Hast Du es mal mit einem völlig anderen Smartphone probiert? Nur um auszuschließen, dass es evtl. am Fahrzeug liegen könnte? Mein olles Samsung S8 mit Android 9 tut es einwandfrei mit oder ohne Kabel.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hast Du es mal mit einem völlig anderen Smartphone probiert? Nur um auszuschließen, dass es evtl. am Fahrzeug liegen könnte? Mein olles Samsung S8 mit Android 9 tut es einwandfrei mit oder ohne Kabel.

    Haben alle Oneplus Smartphones bei uns :-))

    Das dein "alles S8" mit und ohne Kabel funzt freut mich. In der Kompatibilitätsliste von Android steht auch drin das manche Samsung schon mit Android 9 laufen kabellos.

    Aber die meisten halt erst ab Android 11.

    Und Kabel würde ja reichen.

  • Ich wäre ja zufrieden wenn es über Kabel laufen würde.

    Geht aber immer nur einmal und dann eben nicht mehr, wie schon beschrieben. Mit dem 3t genau das gleiche.

    Alle Audi/VW die ich vorher hatte haben keine Probleme gehabt (gleiches Telefon).

    Das nervt richtig

    BT Verbindung mal komplett aus den 1+ gelöscht und auch das Gerät im ID gelöscht? Hatte am Anfang auch Probleme und dann alles komplett neu eingerichtet, danach ging es problemlos.

  • Hab ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.

    Habe das Auto jetzt 4 Wochen. Seit letzter Woche funktionierte es plötzlich mit beiden Handys. Heute plötzlich wieder nicht mehr.

    Keine Ahnung warum, aber es nervt total

  • Habe ein S8 läuft, Mi 10 läuft, Mi8 Lite läuft nicht mit Android Auto, ID3 zeigt das Mi8 auch kein Android Auto hat, obwohl es standalone auf dem MI 8 Lite läuft ?? Keine Ahnung warum die beiden nicht miteinander sprechen wollen n

  • Habe ein S8 läuft, Mi 10 läuft, Mi8 Lite läuft nicht mit Android Auto, ID3 zeigt das Mi8 auch kein Android Auto hat, obwohl es standalone auf dem MI 8 Lite läuft ?? Keine Ahnung warum die beiden nicht miteinander sprechen wollen n

    Mi8 lite hat kein Android 11. Deswegen geht’s nicht.

  • Habe ein S8 läuft, Mi 10 läuft, Mi8 Lite läuft nicht mit Android Auto, ID3 zeigt das Mi8 auch kein Android Auto hat, obwohl es standalone auf dem MI 8 Lite läuft ?? Keine Ahnung warum die beiden nicht miteinander sprechen wollen n

    Das wüsste ich auch gerne. Zumal es letzte Woche plötzlich funktioniert hat, leider nur ein paar Tage.

  • Ich habe auch ein OnePlus 6T und hatte das gleiche Problem wie Lars S. . Nach dem Aus- und Einsteigen funktionierte die Verbindung nicht mehr und ich musste sie von vorne einrichten.


    Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf Android 11 (OxygenOS 11.1.1.1) gemacht und jetzt läuft alles tadellos. Sogar wireless!

  • Ich habe auch ein OnePlus 6T und hatte das gleiche Problem wie Lars S. . Nach dem Aus- und Einsteigen funktionierte die Verbindung nicht mehr und ich musste sie von vorne einrichten.


    Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf Android 11 (OxygenOS 11.1.1.1) gemacht und jetzt läuft alles tadellos. Sogar wireless!

    Habe mittlerweile auch das Update auf Android 11 gemacht. Seitdem läuft es bei mir auch stabil während es vorher immer wieder die eingangs beschriebenen Probleme gab. Nur wireless klappt nicht.

    Mein ID hat aber auch zwischenzeitlich das Update auf 2.3 bekommen. Vllt. läuft es auch deswegen stabiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!