Navi plus Ladeplanung im Vergleich zu den Mitbewerbern (Enyaq, Ioniq5)

  • Nach Augsburg funktioniert es, da plant er mir 2 Stops ein, Strecke +- 400km.


    Wüsste nicht welche Einstellung fehlt oder falsch eingestellt ist.

    Merkwürdig, das Navi müsste Dich auch nach Rom führen können.

  • Moin,

    ich habe mal von meinem Wohnort (kurz vor der dänischen Grenze)die Strecke nach München berechnen lassen, 978km, funktioniert ohne Probleme. Es werden drei Ladestops eingeplant.

    Da fehlt bestimmt irgendetwas in den Einstellungen. Auf was steht denn unter Fahrzeug - Laden der Schieberegler für „Laden bis“, bei mir steht der auf 80%?

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Danke für die vielen Ideen :)


    Ladelimit steht auf 80%

    Die Option für die Ladestops steht auf "Alle gängigen oder so ähnlich"

  • eDII3 probiere mal einen Werksreset. Ich habe hier schon davon gelesen, dass die Verbindung zum VW Backend für die Navi Dienste etc. sich aufgehängt hat.

    Ein Werksreset des Infotainment hat dann Abhilfe geschaffen und dann waren auch Navigationen zu ferneren Orten wieder möglich. Dort im Thread war auch die Rede von Fehlern bei der Routenberechnung, fehlenden Straßen auf tieferen Zoom Ebenen (es waren nur Hauptstraßen da) und auch Abstürze.

    (finde den Thread auf die schnelle leider nicht)


    Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Dann würde ein Reset der Einstellungen vermutlich Abhilfe schaffen :)

    Freundliche Grüße Simon

  • meinst du das „power gedrückt halten“ Rest oder auf Werkseinstellungen zurück setzen?


    Edit: Weder der „Soft“ mich der „Hard“ Reset haben geholfen :(


    habe mal den VW Kundenservice angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von eDII3 ()

  • Guck mal welche Navi Version du hast. Das braucht nach dem Reset und neu verbinden mit We Connect ja ein wenig Zeit.

    Freundliche Grüße Simon

  • Meinst du die Navi Datenbank? 21.7


    Habe es eben beim Händler mal an zwei ID3 probiert, da ging es ohne Probleme.
    Selbst die Strecke nach Rom hat er mit Ladestops berechnet. Bein, München, alles kein Problem. ||


    Verkäufer konnte sich das auch nicht erklären.

    Rufe morgen mal den Service an. Es scheint ja definitiv was nicht zu stimmen.

  • Haben es beim Händler bei noch 2 weiteren IDs veruscht.

    Hat überall Problemlos funktioniert.


    Was aber aufgefallen ist, die IDs bei denen es funktioniert hat haben alle die Navidatenbank 20.3 gehabt, ich habe 21.7.

    Aber das kann ja eigentlich nicht das Grund sein.

  • Moin,

    die Navi Version kann nicht das Problem sein, da ich 21.7 drauf habe und es wie oben von mir beschrieben funktioniert.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!