Kofferraum Wendematte , Problem.

  • Hallo, ich hab mir die original Wendematte gekauft.

    Komme mit der Anleitung nicht so klar.

    Wird die jetzt Doppelt auf den Ladeboden gelegt oder die eine Hälfte unter den Ladeboden.

  • Kannst du mal ein Foto posten?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, so eine ist das.

    Ich hab momentan den Ladeboden dazwischen und die eine Hälfte ist unter dem Ladeboden.

    Hab mir gedacht das es nicht richtig ist.

    Wenn die Matte doppelt liegt ist die hinten wo sie umgelegt wird aber so hoch. Sieht auch blöd aus.

  • Ja, so eine ist das.

    Ich hab momentan den Ladeboden dazwischen und die eine Hälfte ist unter dem Ladeboden.

    Hab mir gedacht das es nicht richtig ist.

    Wenn die Matte doppelt liegt ist die hinten wo sie umgelegt wird aber so hoch. Sieht auch blöd aus.

    das legt sich, zumindest bei mir, der ist inzwischen „Platt“

  • Ich dachte auch erst "was für´n shit" und hatte dieselben Verständnisprobleme mit der Installation.


    Ich habe dann Folgendes kapiert:

    • man wählt die Velour- oder die Gummiseite aus, je nach Bedarf (Einkaufstaschen: Velour, Kinderwagen: Gummi)
    • man legt die Matte, die gewünschte Seite nach oben, einfach rein ; der Wulst vom Falten ist hinten an den Rücksitzen und zunächst etwas störrisch, aber nix Festklemmen, Unterschieben, Montieren
    • bei Lasten, die eventuell die Ladebordwand zerschrammen könnten, klappt man den "Gummischutz" :love: aus und legt ihn über die Bordwand/Stoßstange
    • das Beste: transportiert man längere Lasten (Möbel, Fahrräder usw.) mit umgeklappten Rücksitzen, klappt man auch die bisher doppelt gefaltete Wendematte auseinander und legt sie über die gesamte Rücksitzrückseite und den Ladeboden.

    Das erspart zerschrammte Rückteile der Sitze und bringt wegen der relativen Steifigkeit der Wendematte einen ziemlich glatten Ladeboden. Ich find das Ding primitiv, aber nützlich und flexibel

    - BEV: ID.4 Pro Performance Tech, WP, AHK, seit August 2021

    - PV-Anlage: 16,6 KWp Trina Honey Black seit 7/2010

    - Wallbox: myenergy ZAPPI-222TW (11kW) für PV-Überschussladen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!