Wo verstecken sich nur all die ID.4

  • Ich habe heute meinen ersten "wilden" ID.4 gesehen, leider keine Details, kam mir entgegen, Kolonne, Stadtverkehr, also viel zu wenig Zeit. Blau war er, Frau am Steuer, nicht mal die Felgen auf die Schnelle identifiziert.


    Aber immerhin! Ein ID.4 in Wien!

    ID.4 1st Pro Max Performance . keine Sportsitze. Sonst alles.

  • Die meisten sitzen wohl noch im Werk wegen fehlender Bauteile fest, habe gestern die Meldung bekommen, das sich die Auslieferung um ca. 8 Wochen verschieben werde, aus eben dem vorher genannten Grund.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) mit Komplettausstattung bis auf

    die Räder, da kommen Ganzjahresreifen zum Einsatz.

    Bestellt am 27.05.21 (Privatleasing)

  • Eben auf der Wiener A23 einen grauen 1st auf Höhe vom SSC gesehen... Fahrer war etwas verdutzt als ich gehupt und hektisch gewinkt habe, hat dann aber schnell gemerkt warum und zurückgewinkt :)

    ID.4 1st Pro Max Performance . keine Sportsitze. Sonst alles.

  • Also ich entriegele immer 2x mit dem Fahrzeugschlüssel, weil ich das Ladekabel nach dem Laden natürlich nicht automatisch durch den ID.3 freigeben lasse. Schließlich bin ich nicht die ganze Zeit am Fahrzeug.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Ich habe die automatische Entriegelung aktiviert. Der Fairness halber. Stand letztens in Dänemark an einem Supermarkt mit zwei besetzten Ladesäulen. Und mir lief die Zeit davon.

    Der Hyundai Kuna wurde dann irgendwann vom System freigegeben (voll geladen) und ich konnte mir sein Kabel schnappen 😜

  • Ich habe die automatische Entriegelung aktiviert. Der Fairness halber. Stand letztens in Dänemark an einem Supermarkt mit zwei besetzten Ladesäulen. Und mir lief die Zeit davon.

    Der Hyundai Kuna wurde dann irgendwann vom System freigegeben (voll geladen) und ich konnte mir sein Kabel schnappen 😜

    So ein Kabel schlägt mindestens mit 180 Euro zu Buche. Mit zunehmender E-Auto Dichte steigt auch die "Spitzbubendichte" bei den E-Auto Fahrern und wahrscheinlich auch sonst, wenn erst einmal allgemein bekannt ist, was ein solches Kabel kostet.


    Außerdem weiß jeder halbwegs internetaffine Zeitgenosse, dass er auf EBay leicht Diebesgut "verticken" kann.


    Fairness? Hm, damit habe ich so meine Probleme.


    Vertrauen ist deshalb gut, Sicherheit ist besser.


    Ich bin sowieso jedes Mal erleichtert, dass das Kabel noch ganz ist, wenn ich ans Auto komme. Einem Bekannten von mir, wurde das Kabel schon durchgezwickt. =O


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 2.3 seit 28.9.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe die automatische Entriegelung aktiviert. Der Fairness halber. Stand letztens in Dänemark an einem Supermarkt mit zwei besetzten Ladesäulen. Und mir lief die Zeit davon.

    Der Hyundai Kuna wurde dann irgendwann vom System freigegeben (voll geladen) und ich konnte mir sein Kabel schnappen 😜

    Wie "sein" Kabel schnappen ? Du meinst die Säule mit fest verbundenem Kabel, oder ?

    ID3 first, EZ 23.9.20, SW 2.3 (0910)

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich habe die automatische Entriegelung aktiviert. Der Fairness halber. Stand letztens in Dänemark an einem Supermarkt mit zwei besetzten Ladesäulen. Und mir lief die Zeit davon.

    Der Hyundai Kuna wurde dann irgendwann vom System freigegeben (voll geladen) und ich konnte mir sein Kabel schnappen 😜



    Braucht man die automatische Entriegelung zur Freigabe?

    Wenn der Ladevorgang beendet ist lässt sich das Kabel an der Säule abziehen und der Nächste kann seines Benutzen.


    Die automatische Freigabe wird nur beim festem Kabel an der Säule benötigt, was aber bei AC eher selten vorkommt.

    (Zuhause habe ich automatische Entriegelung, dann kann ich früh losfahren ohne die FB aus der Hose zu ziehen.)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Dabei handelt es sich um ein fest angeschlagene Kabel der schnellladesäule. Darum wird er sich das entriegelt Kabel geschnappt haben.


    Also kein Spitzbuben 😎

    ID.4 GTX bestellt am 27.05.2021 und die Lieferung soll im November 2021 erfolgen

  • Das Warten wird nicht einfacher, jetzt kommt mir seit 3 Tagen jeden Morgen und Abend an der Autobahnabfahrt nen mangangrauer ID4 mit Bielefelder Kennzeichen entgegen ;-)

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - unverbindl. Liefertermin Oktober '21

    Komm.-Nr. am 21.06. auf nachfrage - bisher keine Auftragsbestätigun

  • Das Warten wird nicht einfacher, jetzt kommt mir seit 3 Tagen jeden Morgen und Abend an der Autobahnabfahrt nen mangangrauer ID4 mit Bielefelder Kennzeichen entgegen ;-)

    Versuch dich zu entspannen. Oder die Abfahrtzeiten etwas zu verschieben. Im Oktober wird mein ID.4 geliefert. Somit bist du eh noch ne ganze Weile nicht dran. ;)

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Business Innovation Automatik (MJ 2018, Firmenwagen)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, FIN seit 17.09.21, Auslieferung geplant für KW 18|20|22|21|23|24|25|26|28|30|32|40-41:/)

  • Wir waren jetzt 5 Tage im Urlaub ziemlich mittig zwischen Nürnberg und Würzburg, hab in den ganzen 5 Tagen inkl. der Fahrt von München nach Nürnberg und zurück und auf all den Fahrten im Urlaubsgebiet keinen einzigen ID4 gesehen und auch nur 3x ID3.