Wo verstecken sich nur all die ID.4

  • Richtig - ist keine Pflicht. Wirst Deine Gründe haben. alle anderen die dies hier auf der suche nach Informationen finden sollten wissen, dass die Vorteile, die Kommunen E-Autos einräumen idR an die Kennzeichnung als E-Auto mittels des E-Kennzeichen gebunden sind. Vorteile sind noch sehr unterschiedlich...

    Wollte gestern in Flensburg einen Parkschein ziehen. Leider musste ich nicht bezahlen, weil ich ein E im Kennzeichen habe (Bedingung).

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • ID3 sehe ich öffters, einen ID4 habe ich selbt bei bisher 3 Fahrten in der Urlaub noch nicht gesehen, Kia´s und Zoes fahren sehr viele rum.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Bafa auf dem Konto8))

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • also so langsam werden id3/4 das Modell 3 zahlenmäßig einholen und überholen. In 2021 bis Ende Juli wurden 8000 Stück mehr id3/4 als Model 3 in Deutschland zugelassen. Ich denke bis Jahresende werden es knapp 15.000.

  • Bei uns in Dresden sehe ich jeden Tag welche.

    Aus der GMD rausfahren :)

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Bafa auf dem Konto8))

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Dein Link geht nicht, er verlinkt wieder selbst auf meinid.com

    Den Text von "http://" bis ".html" markieren, Strg-C, neuen Tab, Strg-V, Enter.


    Wem das zu kompliziert ist, klickt hier.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:))

  • Also ich sehe inzwischen schon viele ID.4 und wohne nicht in der Nähe von WOB oder GMD. Einige Vorführer und sogar einen GTX in rot. Der rote GTX fährt seit 2-3 Wochen in Freiburg.

  • Weil es mir einfach nicht gefällt und mir keinen Mehrwert bietet. Es ist ja auch kein Muss, also brauch ich es auch Gefallen ist ja

    Gefallen ist ja jedermans Sache und wenn man es nicht will, dann ist es eben so.

    Aber ich sehe es anders, denn es bietet mir in einigen Dingen ein Mehrwert also wäre ich ja dumm es nicht zu haben um es nutzen zu können.

    Denn da wo wir regelmäßig sind kann ich kostenlos Paken, kostenlos Laden, und ich habe sogar schon Städte gesehen wo man die Busspur nutzten darf.

    Aber alles eben geknüpft an das E.

    Es gab sogar schon Ordnungsamts Mitarbeiter die Knöllchen an Autos geklebt haben die geladen haben udn auf nachfrage hieß es der hat kein E also darf er laut schild nicht stehen, ob es einer ist oder nicht ist egal.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21

  • Das ist ja wieder typisch Bananenrepublik Deutschland, wenn ein Auto, das offensichtlich E weil angesteckt nicht auf einem E Ladeplatz stehen darf weil es kein E Kennzeichen hat, da muss man sich fragen ob wir keine anderen Probleme haben. Da das Auto aber eh zu über 99% zuhause geladen Wird und nur bei Urlaubsfahrten auswärts geladen werden muss, hab ich trotzdem kein Stress damit. Und ob ich einmal in 10jahren in eine Stadt fahre wo ich evtl eine Busspur benutzen könnte oder nicht, ganz ehrlich- egal. Was anderes wäre es natürlich wenn es extra E Auto spuren geben würde oder es Tempolimits zur Luftreinhaltung wie in Österreich für E Autos nicht geben würde, aber das wäre ja zu einfach, lieber verteilt man völlig Schwachsinnige Knöllchen!

  • Könnt ihr beim Thema bleiben, danke.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Bafa auf dem Konto8))

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nöö… ich sehe den ID.4 relativ oft. Lebe und wohne an Weinstraße Kreis Bad Dürkheim. Am beeindruckendsten find ich ihn in dem geilen Blau Met mit den 21 Zöllnern. Echt beeindruckend

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Das ist ja wieder typisch Bananenrepublik Deutschland, wenn ein Auto, das offensichtlich E weil angesteckt nicht auf einem E Ladeplatz stehen darf weil es kein E Kennzeichen hat, da muss man sich fragen ob wir keine anderen Probleme haben. Da das Auto aber eh zu über 99% zuhause geladen Wird und nur bei Urlaubsfahrten auswärts geladen werden muss, hab ich trotzdem kein Stress damit. Und ob ich einmal in 10jahren in eine Stadt fahre wo ich evtl eine Busspur benutzen könnte oder nicht, ganz ehrlich- egal. Was anderes wäre es natürlich wenn es extra E Auto spuren geben würde oder es Tempolimits zur Luftreinhaltung wie in Österreich für E Autos nicht geben würde, aber das wäre ja zu einfach, lieber verteilt man völlig Schwachsinnige Knöllchen!

    Naja, wenn es sonst keine Probleme gibt. Nur sollte einfach jede:r wissen, wofür das explizite E-Kennzeichen gut sein kann. Und dann kann ja jede:r für sich entscheiden. Und deshalb gerne back-to-topic ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 2.3 (0910, seit 9.8.2021)

  • Ich habe bisher auch noch noch keinen ID.4 entdeckt. Allerdings einen Enyaq, der an einem kostenlosen Ladepunkt saugen wollte. Um ehrlich zu sein, ich dachte zuerst, es wäre ein Audi Verbrenner. Viele der SUVs finde ich nur furchtbar groß. Das Design ist einfallslos, einheitlich und hat wenig Charakter. Nicht geschenkt, würde ich so einen Straßenpanzer fahren wollen.


    Gutsch, ich kann dich gut verstehen. Eigentlich hätte ich auch viel lieber den ID.3 anstatt des ID.4 bestellt. Aber die Industrie zwingt uns mittlerweile die großen Kisten auf, weil sie an den kleinen Wagen offenbar nicht mehr genug verdienen. Welche Mittel dazu benutzt werden ist schon erstaunlich. Das wirst Du merken, wenn Du mit deinem Silversurfer tatsächlich mal zum Surfen fahren möchtest...


    Ließ einmal die Geschichte meiner ID.4-Bestellung und wie ich dazu gekommen bin.


    PS: Kommentare zu dem Thema bitte besser in dem o.g. Thread. Hier soll es ja um ID.4 Sichtungen in der realen Welt gehen.

    Bestellt: ID.4 Pro Performance Tech (unverb. Liefertermin 07/2021 10/2021)

    Z.Z. zur Überbrückung: Golf 8 Diesel