Mein ID.3 war als Ersatz für meinen Erstwagen (vorher Seat Leon) geplant und ist es auch 😁. Meine Frau ist vom Seat Ibiza auf den e-up umgestiegen und ist total Happy 🥰. Im Sommer waren wir von Hessen mit dem ID.3 an der Nordsee. Danach noch mit dem e-up am Bodensee und im Allgäu - beides total problemlos (vor allem im e-up: ABRP und Tronity sei Dank). Meine Frau ist von ihrem Wägelchen so geflasht, dass sie im nächsten Jahr damit sogar ernsthaft bis zu den Lofoten fahren will.
Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?
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Hallo,
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Mein ID.3 war als Ersatz für meinen Erstwagen (vorher Seat Leon) geplant und ist es auch 😁. Meine Frau ist vom Seat Ibiza auf den e-up umgestiegen und ist total Happy 🥰. Im Sommer waren wir von Hessen mit dem ID.3 an der Nordsee. Danach noch mit dem e-up am Bodensee und im Allgäu - beides total problemlos. Meine Frau ist von ihrem Wägelchen so geflasht, dass sie im nächsten Jahr damit sogar ernsthaft bis zu den Lofoten fahren will.
Kann Deine Frau gut verstehen. Mein Vorgänger vom ID3 war auch ein E UP style mit voller Hütte, sogar mit Mittelarmlehne. Ein kleines ehrliches top Auto. Und, mit wesentlich besserer WeConnecct App.
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Kann Deine Frau gut verstehen. Mein Vorgänger vom ID3 war auch ein E UP style mit voller Hütte, sogar mit Mittelarmlehne. Ein kleines ehrliches top Auto. Und, mit wesentlich besserer WeConnecct App.
Kann ich nur zustimmen. Sie hat einen United (leider wg. Modellwechsel mit anderen Felgen). Die Mittelarmlehne habe ich ihr auch eingebaut. Und vorne in der Handyhalterung ist ein altes Handy mit zwei aufgeklebten Magneten. Da dran pappt ein Tablet. Ist gut für ABRP und auch für Ladepausen mit Netflix 😁. Das (Netflix) hätte ich im ID.3 auch gerne.
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Mein Einziger (Frau hat ihr eigenes). Langer Arbeitsweg (100 km einfach), geladen tagsüber an der Firma, Strom vom Dach.
Hatte mir für den Umstieg als Marke gesetzt, dass das Auto in der Praxis 400 km schaffen sollte, Kofferraum sollte alltags- und urlaubstauglich sein (2 Kinder) und umklappbar sein (regelmäßig längere Dinge zu transportieren), Fahrräder müssen hinten dran - das war mit dem ID.4 erfüllt.
Nach den ersten zwei Wochen: tolles Auto, peinliche Software (sammle Fehlermeldungen und schmunzle über hakelige Menüs und lächerliche Sprachsteuerung - aber das ist wirklich ein Schmunzeln, weil 1) ich es vorher wusste, 2) es ja besser werden wird und 3) das Auto selbst ein Genuss ist).
Mit kleineren Defiziten (z.B. fehlendes Kabelfach im Frunk, obwohl genug Platz wäre) kann ich leben, so ist das eben mit 1. Generationen...
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Die Entscheidung für den ID.3 ist als Ersatz für den in die Jahre gekommenen Erdgas-Caddy gefallen. Der hat dann auch knapp nach Bestellung das Zeitliche gesegnet. Daher damals schon als Erstwagen geplant.
Kurz vor Auslieferung hat es dann auch unseren Polo erwischt. Naja, somit ist der ID nun das einzige Fahrzeug, oder zumindest einzige Alltagsfahrzeug. Urlaub und Langstrecke absolvieren wir noch mit dem Wohnmobil und bis das elektrisch geht, wird es wohl noch was dauern.
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Wir fahren viel und brauchen zwei Autos. Der ID.4 ist Erstwagen für mich.
Meine Frau fährt einen großen Kombi, der auch als Alternative für die Familie bereit steht.
Wir werden aber mit dem ID.4 an die Nordsee fahren und der Kombi mit dem Explosionsverbrenner bleibt daheim. -
Wir haben zur Zeit einen Verbenner-Berlingo und einen eKona in der Familie. Schwer zu sagen was Erst- und was Zweitwagen ist. Mehr Kilometer macht eindeutig der Kona. Auch für Kurzurlaube 2-3 Übernachtungen ist es für eine 4-köpfige Familie okay. Da wir aber nicht auf Dauer zu viert in einem eKona fahren wollen wird der ID.4 den Berlingo ersetzen.
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Ich habe den ID3 als Zweitwagen (Ersatz für meinen Golf Sportsvan) bestellt.
Als Erstwagen fahre ich einen Volvo XC60 will ich als aktiver Camper einen 1800 kg Wohnwagen ziehen muss.
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Bei uns ist er eigentlich der Zweitwagen, als Erstwagen haben wir noch einen T6.1 Multivan.....allerdings ist der Multivan ca. 2 Wochen älter.....hat aber ca. 1500km weniger als der ID4 drauf ;))))
Wir fahren trotz 3 Kinder wo es geht mit dem ID4. War auch so angedacht da der vorherige Zweitwagen, ein e-Golf für uns alle einfach zu klein war.
Wenn die Schwiegereltern mit kommen oder es in den Urlaub geht, dann natürlich mit dem Multivan.
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Mein neuer ID3 wird mein Erstwagen geb mein Golf 7 GTI dann ab.
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Der ID.4 wird unser neues Erstauto (derzeit: Tiguan Track & Field, EZ 06. 2009).
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Unser ID 4 ist jetzt Erstwagen und löst einen fünf Jahre alten VW Touran ab.
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Unser Id.3 ist unser 1 Auto und musste in 6 Monaten schon 15 000 Kilometer buckeln.
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Unser ID.3 ist unser einziges Auto und löste den 10jährigen VW Touran ecofuel (Erdgas) ab.
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Unser id.3 ist der Erstwagen ("Speedy") meiner Herzallerliebsten, während ich nach dem Verkauf des TM3 nun auf den id.5 warte...
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