Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Wir machen keine Unterscheidung zwischen Erst- und Zeitwagen, sondern nach Nutzen. Und der ändert sich auch über die Zeit.


    Jedenfalls haben wir aktuell zwei Fahrzeuge für 3 Fahrer mit etwa gleicher Fahrzeug-Auslastung (Jahres-km), und gleicher Ausstattung, einen BEV (ID.3) und einen ICE.

  • ICE? Du meinst nicht den Zug, vermute ich?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ah, jetzt. Klassischer Fall von „brettvormkopp“.


    Also bei mir ;)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Nachdem ich mehr als 30 Jahre Audi gefahren bin, das meiste beruflich, nie länger als 4 Jahre, habe ich mich jetzt zum ID.4 als Erstwagen entschlossen.

    Die Jahreskilometerleistung war in den Cov19-Jahren und wegen beruflicher Veränderungen deutlich runtergegangen, viele Langstrecken per Bahn und Flieger.

    Noch fehlt die Erfahrung, die Lieferung des ID.4 war erst für Q2/2023 angekündigt, er kam dann aber überraschend schon Ende November.

    Wir wohnen im ländlichen Bereich und haben 2 Autos. Langfristig planen wir den Zweitwagen (Polo) abzugeben.

  • Vertippt oder tatsächlich ein id6?

    habe vor kurzem mei ID6 als Zweitwagen bekommen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ist der auf Combo2 umgebaut? Oder ist GPT geblieben und du musst mit Adapter laden?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • China-Importe sind in der EU eigentlich nicht zulässig,

    Kein Mensch käme auf die Idee einen VW aus China zu importieren, wenn man die Autos hier kaufen könnte.

    Und ich fürchte, dass das eine sehr kontraproduktive Idee von VW ist.

    Jemand der sich so ein Import antut, der ist schon ein überzeugter VW Kunde.


    Mir war so ein Import zu heiß. Darum fahre ich jetzt eine andere Marke.

    Und Kia gibt eine sehr umfangreiche 7 jährige Garantie.

    Da kann man schon mal schätzen wie lange es dauert, bis wieder eine Entscheidung ansteht.

    Wenn ich dann überhaupt noch mal ein Auto kaufe.

  • Doch, es gibt immer Menschen, die Dinge schneller und/oder billiger haben wollen als andere. Und: VW mit Kia zu vergleichen…. Jeder trifft seine Entscheidung. 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Und: VW mit Kia zu vergleichen…. Jeder trifft seine Entscheidung.

    Ich kann es inzwischen. Und die geben sich eigentlich nichts.

    Manches kann der eine besser und manches der andere.

    Die letzten 2 Jahre / 40.000km war der ID.3 mein einziges Auto.

    Nun ist es der Kia. Mal sehen was ich in 2 Jahren sage :D .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!