Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Faszinierend, wie bei vielen das BEV als Zweitwagen angeschafft aber dann primär genutzt wird. Topp!

    Spätestens wenn man die ersten Wochen gefahren ist, legt man die letzte Skepsis ab.

    Es ist ein neues Fahrgefühl, unumstritten, aber wir wollen ihn nicht mehr missen. Ich selbst bin über 30 Jahre Diesel gefahren, es geht nichts über Durchzug und Drehmoment, aber der ID ist nochmal eine Steigerung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Erst und zweit wagen, wir haben noch einen Elektrischen aus Bayern,

    wir wohnen auf einer Insel im Atlantik und Laden beide mit Sonnenenergie.

    E-Roller und E-Bike für Kurzstrecken.

  • Unser ID.3 ist ein Dienstwagen von meinem Arbeitgeber. Er ersetzt den zuvor genutzten Passat Kombi mit Diesel. Also schon Erstwagen und zwar nicht das einzige, aber das Fahrzeug mit der höchsten Jahresfahrleistung bei uns im Haushalt. Mit Abstand sogar.


    Ist unser erstes elektrifiziertes Auto, den "Umweg" über PHEV habe ich mir trotz Reichweiten- und Alltagstauglichkeitsskepsis gespart.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Lauterbacher Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Unser ID 3 kam 11.2021 und löste mein Kia Soul ab. Er lief 11 Jahre, ohne eine größere Reparaturen. Mal sehen ob es der ID 3 auch schafft. Die graue Maus ist das einzige Auto das auf dem Hof steht. :saint:

  • Ich fahre seit November 2021 den ID.4 als Erstwagen. Letzte Woche haben wir einen Cupra Born bestellt um den Zweitwagen auch zu elektrisieren.

  • Wir haben unserer ID.4 als Hauptfahrzeug.

    Angefangen hat es aber mit dem elektrifizieren meines Motorrades. Danach wurde der Golf VIII gegen den ID.4 getauscht. Das einzige CO2 Monster welches wir noch haben ist unser Camping Van auf Basis eines Citroen Jumper. Die Umstellung wird auf Elektro wird aus heutiger Sicht sicher noch längere Zeit dauern.

  • Sowohl als auch 🤣😂

    Dateien

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!