Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Ich kann es inzwischen. Und die geben sich eigentlich nichts.

    Manches kann der eine besser und manches der andere.

    Die letzten 2 Jahre / 40.000km war der ID.3 mein einziges Auto.

    Nun ist es der Kia. Mal sehen was ich in 2 Jahren sage :D .

    Ist ja auch völlig OK, aber ich habe da eine einfache Eiänstellung: Ich versuche, wenn die Produkte es hergeben, immer aus Deutschland zu kaufen, weil ich unsere Wirtschaft unterstützen möchte. 🤷🏻‍♂️ Aber wie gesagt, jeder kann seine Entscheidungen treffen. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich versuche, wenn die Produkte es hergeben, immer aus Deutschland zu kaufen

    Da stimme ich mit Dir überein. Man muss ja auch irgendwo das Geld herbekommen, das man für ein Auto ausgibt.

    Wenn man halt ein Bogen um die ansässige Industrie macht, kann das auch mal blöd ausgehen.


    Aber es Wünsche und es gibt Zwänge ...

    Ich habe Anfang 2022 versucht einen ID.3 zu bekommen. Da wurde mir schon gesagt, dass es wohl 2022 nichts wird.

    Danach habe ich versucht einen Cupra, oder eine Skoda zu bekommen. Da hat man mir das gleiche gesagt.

    Und ich brauchte ein neues Auto, weil zum Jahreswechsel das Leasing meines ID.3 ausgelaufen ist.

    Und ein Verbrenner zur Überbrückung wollte ich definitiv nicht mehr haben.


    Aber mit einem ID.2 könnte ich mit VW wieder ins Geschäft kommen. Darum hänge ich ja auch noch hier im Forum ab.

    Da drängt die Zeit jetzt nicht so.


    Ps.: Ich schwärme immer noch von meinem Audi 100 Avant vollverzinkt mit dem 5 Zylinder 2,3l Motor, den ich 400.000km gefahren habe.

  • Was war das Thema hier nochmal?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn der ID3 denn mal ausgeliefert wurde, ist es das einzige Auto in der Garage. 🤪

    Dateien

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Wie kommst Du darauf, dass das angeblich eine Idee von VW ist?

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Hallo, liebe Forum Freunde, mein ID3 habe ich seit 20.Sept. 2020, bin sehr zufrieden und warte auf das 3.0, habe lange überlegt, ob ich mir mit 85 Jahren noch ein E Fahrzeug anschaffen soll, doch ich habe meine Entscheidung nie bereut.

    Mitte Dez. 2022 habe ich eine Bestellung für einen neuen ID3 Pro getätigt, mein jetziger schenke ich meiner Tochter.

    Danke für die vielen Informationen durch das Forum, Grad Paul H.

  • Tatsächlich ist es sogar mein Drittwagen. Es ist allerdings ein Dienstwagen/ Firmenwagen.

    Bestellt wurde der ID.3 Anfang Februar 2022 und ich habe ihn gestern (17.02.2023) in Wolfsburg abgeholt.


    Paul: Ich finde es sehr gut, dass Sie Sich noch damit beschäftigen und überhaupt noch Lust haben sich dafür zu interessieren. Das machen ganz wenige. Respekt!

    Vernunft: ID.3 Pro S (4 - Türer), 77kw, 204 PS 310 Nm

    Family: Skoda Octavia Kombi RS (5E VFL), 220 PS, 350 Nm

    Spaß: Golf 5 GTI Edition 30, 340 PS, 485Nm

  • Tatsächlich ist es sogar mein Drittwagen. Es ist allerdings ein Dienstwagen/ Firmenwagen.

    Bestellt wurde der ID.3 Anfang Februar 2022 und ich habe ihn gestern (17.02.2023) in Wolfsburg abgeholt.


    Paul: Ich finde es sehr gut, dass Sie Sich noch damit beschäftigen und überhaupt noch Lust haben sich dafür zu interessieren. Das machen ganz wenige. Respekt!


    Warum sollte sich ein 85-jähriger nicht mehr mit der Elektromobilität beschäftigen? 🤔 Ich finde, unsere Verantwortung für die Umwelt und die jüngere Generation ist absolut altersunabhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Buzzfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buzzfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    der ID.3 löst den EOS meiner Frau ab.

    Der (Diesel-)Passat bleibt für längere Strecken (und wenn wir zeitgleich die Autos brauchen) in der Garage.


    Wenn möglich soll alles mit dem ID.3 erledigt werden. (Stadtumland, Photovoltaik und Wallbox vorhanden)


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Bei uns wird zum Dezember auch der Zweitwagen zum Stromer, dann geht mein aktueller Peugeot den dann meine Frau übernimmt. Im Dezember kommt dann ein Mazda MX-30 in die Garage zum GTX.

  • Hallo Zusammen!

    Mein ID.3 ProS ist eindeutig Erstwagen.

    Der bisherige Audi A2 TDI bleibt aber in der Scheune bei mir, wegen der AHK

    und weil ich mit 500.000km auf der Uhr für den nix mehr bekomme.

    Schönen Sonntag! :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!