Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Hallo

    Unser Lurchi wird, ist schon Erstwagen. Jeder der zuerst da ist darf ihn fahren. Kaschmir ( Golf Plus ) rückt in die zweite Reihe. Wird demnächst innerhalb der Familie weiter gereicht. Mein Lottchen ( W124 30024V Cabrio ) bekommt jetzt seine Mütze auf und geht in den Winterschlaf.Ich lasse Lottchen bis zum H reifen und dann wird es wohl verkauft. In absehbarer Zeit werden wir nur noch den ID.3 haben.


    Und Erstwagenelektrischfahrer/in find ich klasse. :thumbup:


    Glück Auf....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • nach Jahrzehntelanger Autofreiheit habe ich nur den einen Firmenwagen und der wird bei Leasingende gegen den neuen ID.3 getauscht.
    Also Erstwagen und der zweite den ich überhaupt "habe" ( naja, die Firma steht in den Papieren... ).

    Wenn der Händer Anfang des Jahres einen eGolf auf dem Hof stehen gehabt hätte ( sprich keine Lieferzeit), wäre es anders gekommen...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0910 -> ID 2.3

  • Laufmotte


    Ich bin von einem a3 e tron (Plugin-Hybrid) umgestiegen. Ich habe kaum den Benzinmotor genutzt und dachte dann kann ich auch voll Elektrisch fahren. Ich habe mich in 4 Jahre an das ruhige Fahren gewöhnt und will es jetzt nicht mehr missen.

    ;)

    The Sound of Silence - das ist auch mein Antrieb. Seit der Testfahr im ID.3 habe ich kein Bock mehr auf mein Audi A3 TDI.

  • Erst- oder Zweitwagen? Gar nicht mal so leicht zu beantworten. Wir sind zu zweit und haben auch zwei Autos. Bisher hatte jeder sein Eigenes. Jetzt wollen wir den ID.3 hauptsächlich verwenden (z.b. zur Arbeit pendeln). Und der Octavia Kombi wird wohl nur noch sporadisch verwendet. Wir überlegen auch mit dem ID.3 in den nächsten Urlaub an die Ostsee zu fahren (ca. 1000km eine Strecke). Auch wenn hier der Kombi vielleicht besser geeignet ist wollen wir das allen Zweiflern in der Familie beweisen ;)


    Ich votiere dann mal für Erstwagen, auch wenn wir noch einen Benziner als Alternative haben.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Wow, ich bin überrascht wie hoch der Anteil an Erstwagen in der Abstimmung ist :)


    mawebi ich würde Erstwagen mal so definieren, dass es das Auto ist mit dem man wenn man mit der Familie oder dem Partner / der Partnerin unterwegs ist vorzugsweise fährt.

  • Anhand des beigefügten Bildes kann sich jeder einen Überblick über unseren Fuhrpark verschaffen. Der ID.3 war eigentlich als Zweitwagen gedacht. Als wir noch unseren Polo hatten wollte jeder Cali fahren, seit der ID.3 da ist gibt es den "Kampf" um den ID.3-Schlüssel. Daher ist es garnicht so leicht zu sagen, welcher nun Erst- oder Zweitwagen ist. 😊

  • Derzeit ist mein eGolf der Erstwagen und das Fahrzeug meiner Frau der Zweit/Urlaubswagen(Renault Megane CC 2.0dci). Urlaubswagen weil Diesel und Cabrio und damit das perfekte Auto für den Sommerurlaub. Was aber nicht heißt das wir mit dem Golf nicht auch weite Strecken fahren.

  • Unser ID.3 soll der Erstwagen werden, der 12 Jahre alte Golf Variant wird dann verkauft werden. Leider kann sich meine Frau von unserem alten noch nicht richtig trennen, sie hat zum Beispiel auch Angst eine Beule in das neue Auto zu fahren. Ich bin aber zuversichtlich, das wird schon, es braucht nur noch etwas Zeit, gefallen tut es ihr schon. Eigentlich wollte ich mit meiner Frau eine kleine Tour über ein verlängertes Wochenende ins Tessin machen, das hätte sie sicher komplett überzeugt. Aber das ist ja jetzt erstmal nicht mehr möglich. Ich wollte immer ein „richtiges“ Auto als vollwertigen Ersatz, keinen Zweitwagen. Für die kurzen Strecken hier bei uns nehme ich sowieso lieber das Fahrrad...

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Wir haben uns vom Benziner in der Früh verabschiedet, zum Händler gebracht, mit dem Zug zum anderen Händler gefahren, und von dort am Nachmittag mit dem ID.3 heimgefahren. Zweitauto? Nein, Fahrrad oder Bus ist unser Backup.

    • 05.10.2020: Übernahme
    • 18.-29.01.2021: Update 0783 ( 10 Tage Werkstätte)
    • 12.08.- 17.08.2021: Update 0792 ( 5 Tage Werkstätte)
    • 06.09.-08.09.2021: Tausch Lenksäulenmodul
    • 22.09.2021: OTA Update Teil 1
    • 30.09.2021: OTA Update Teil 2
    • 08.10.-15.10.2021: Fehlerbehebung Werkstätte