Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Drittwagen bzw. Fahrzeug meiner Frau. Ersetzt Ihren 1er (120d) von 2011, der in den letzten Jahren unter dem Kurzstreckenbetrieb leiden musste. Ich muss gestehen, ich fahre ihn auch sehr gerne und bin sogar etwas neidisch auf meine Frau. Ladeflatrate für 15 EUR im Monat (inkl. IONITY) sind natürlich unschlagbar. Mein GLC 350d steht sich als Erstwagen die Socken Platt, der Boxster 981 S steht für Spassfahrten (ca. 2000km/Jahr) zur Verfügung. Wobei der ID3 mir zur Zeit deutlich mehr Spass macht.

  • Drittwagen bzw. Fahrzeug meiner Frau. Ersetzt Ihren 1er (120d) von 2011, der in den letzten Jahren unter dem Kurzstreckenbetrieb leiden musste. Ich muss gestehen, ich fahre ihn auch sehr gerne und bin sogar etwas neidisch auf meine Frau. Ladeflatrate für 15 EUR im Monat (inkl. IONITY) sind natürlich unschlagbar. Mein GLC 350d steht sich als Erstwagen die Socken Platt, der Boxster 981 S steht für Spassfahrten (ca. 2000km/Jahr) zur Verfügung. Wobei der ID3 mir zur Zeit deutlich mehr Spass macht.

    Wo gibt es denn noch eine Ladeflat für 15 Euro im Monat? Bin neidisch....;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Wo gibt es denn noch eine Ladeflat für 15 Euro im Monat? Bin neidisch....;)

    Gemeindewerke Grefrath - am wunderschönen Niederrhein. Voraussetzung, Du bist ebenfalls Stromkunde. Die Flat (3000kwh/jahr) kostet 10 Eur. Mit Roaming 15. Man ist dann im Ladenetz.de unterwegs, die sehr viele Roamingpartner haben. Der normale Autostrom liegt aktuell bei 20,7 Cent :)

  • Ist dann das einzige Auto der vierköpfigen Familie + Hund (dank Anhängerkupplung mit 300 Liter Ladebox drauf passt das). Mein Pendlerfahrzeug ist und bleibt allerdings mein E-Motorrad, so dass mit dem Auto eher die Langstrecken und die Einkaufsfahrten erledigt werden.

  • Bei uns wird es der ID.4 GTX als Erstwagen und ersetzt unseren Passat GTE (Firmenwagen)

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Erstwagen - und einziges Familienauto.

    Habe vor 4 Jahren den Umwelt-Versuch unternommen und 6 Monate auf mein Auto verzichtet. Auto verkauft und seitdem nur noch zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs :thumbup:

    Meine Frau und die Kiddies fahren den iD4 jetzt als DAS (Familien)AUTO um es mit dem VW-Slogan zu sagen 😉

    ID.4 Pro Performance Max <3

    150 kW (204 PS) 77 kW


  • Wir hatten immer nur ein Fahrzeug, und so wird es auch bleiben.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.

    Softwareverbund 7

    Fertigungsstandort Emden


    Im Zulauf ;)

  • Hallo,


    das ist ein Erstwagen als Firmenwagen, der einen Golf 7 abgelöst hat. Schauen wir mal. Sind ja erst 500 Kilometer...


    Gruß :) Michael

  • Erstes E-Fahrzeug als Erstwagen (plus WoMo).

    Bislang überzeugter Passat Kombi TDi Fahrer.

    ID4 musste es schon sein, da drei Personen und Hund ;)

    ID4 Pro Performance Life, KingsRed metallic, Modeljahr 2022

    Bestellt April 2021 / Liefertermin: Juli 2021  Ende 3. Quartal 2021

    FIN Ende September, aktuell in Produktion, aber vor Station 8 (Endkontrolle) ... wir warten...

    Versorgung: Easee Wallbox mit Photovoltaik 7,2kWp

  • Es ist mein Erstfahrzeug ID3, war wegen der Aufpreis Politik immer VW Gegner daher Opel Meriva B Fahrer.Aber schlimmer geht immer.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!