Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Unser ID 4 wird Erstwagen (derzeit Ford Tourneo Connect).

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Unser ID.3 ist unser Zweitwagen, der aber wochenweise abwechselnd sowohl als Pendelfahrzeug (80km eine Strecke) und im Ortsverkehr (Kurzstrecke) eingesetzt wird. Ersetzt hat der ID.3 einen Chevrolet Trax, den es bei einem (unverschuldeten) Unfall so zerrissen hat, dass er nur noch Restwert hatte...

  • Unser ID 4 ist jetzt Erstwagen und löst einen fünf Jahre alten VW Touran ab.

    wird bei uns genau so werden… Touran 1.8 TSI wird davon abgelöst.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Mein Einziger (Frau hat ihr eigenes). Langer Arbeitsweg (100 km einfach), geladen tagsüber an der Firma, Strom vom Dach.

    Hatte mir für den Umstieg als Marke gesetzt, dass das Auto in der Praxis 400 km schaffen sollte, Kofferraum sollte alltags- und urlaubstauglich sein (2 Kinder) und umklappbar sein (regelmäßig längere Dinge zu transportieren), Fahrräder müssen hinten dran - das war mit dem ID.4 erfüllt.


    Nach den ersten zwei Wochen: tolles Auto, peinliche Software (sammle Fehlermeldungen und schmunzle über hakelige Menüs und lächerliche Sprachsteuerung - aber das ist wirklich ein Schmunzeln, weil 1) ich es vorher wusste, 2) es ja besser werden wird und 3) das Auto selbst ein Genuss ist).

    Mit kleineren Defiziten (z.B. fehlendes Kabelfach im Frunk, obwohl genug Platz wäre) kann ich leben, so ist das eben mit 1. Generationen... 8)

    So. 3 Wochen, 8.000 km. So viel Spaß macht er. :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Ein ID.3 wird nicht nur mein Erstwagen, sondern auch mein erster Wagen. Bestellt am 22.7.2021 bei insta-drive.com als Leasing-Fahrzeug, als Lieferzeit ist 19 Wochen angegeben gewesen.


    ID.3 Pro Performance in Stonewashed Blue Metallic mit dem Ausstattungspaket Platin

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Unser ID3 ist unser Zweitwagen (aber nicht gekauft, sondern ein 4-Jahres-Abo bei Instarive). Wir haben noch einen VW Tiguan (Benziner, BJ2014). Wenn sich der ID3 bewährt, werden wir den Benziner vielleicht in den nächsten 1-2 Jahren abstoßen.

  • ID3 ist bei uns Zweitwagen.

    Erstwagen bleibt mein M3 (nein, bin kein "Tesla-Jünger"), aber das Fahrzeug überzeugt und hat einen etwas anderen Verwendungszweck...

  • Der ID 3 ist eigentlich als Zweitwagen geplant. Aber so wie der sich fährt kann es durchaus sein das er den Touran als Familienkutsche größtenteils ablöst.

    Dann ist halt Rollentausch angesagt :D

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Der ID.4 ist unser Erstwagen und löst einen Tiguan Allspace ab. Zweitwagen wird ein smart EQ forfour, der einen up! ablöst.


    Elektrisch fahren macht echt Spaß – und der komplett umgebaute Aldi samt kostenlosem HPC-Laden hat auch rechtzeitig eröffnet ;)

  • Der ID.3 wird unseren Zweitwagen (einen 6 Jahre alten Touran) ersetzen.


    Wir haben als 1. Fahrzeug seit 2 Jahren einen Seat Ateca.


    Der ID.3 ist unser erstes Leasingfahrzeug. Eventuell, wenn es gut läuft, übernehmen wir ihn dann nach 4 Jahren.


    Allerdings werden wir mindestens den Großteil 2022 Laternenparker sein.


    Sollte aber die Erfahrung gut sein mit dem ID.3 und das Thema Wallbox erfolgreich (ETW im MFH) wird der ateca in 2 Jahren durch nen ID.4 ersetzt; für Langstrecke und Urlaub

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!