Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Wir haben keinen klassischen Erst- und oder Zweitwagen.

    Ich fuhr bis Dato eine A-Klasse, meine Frau einen Smart forFour Brabus.

    Ich nun nen ID3, meine Frau sucht grad nen Tiguan Allspace (Zugfahrzeug Tauglichkeit).

    In der Familie gab es bis jetzt noch immer die Möglichkeit auf nen Golf 8 Variant oder T 5 für den Skiurlaub z.B. zu nutzen.

    Da wir beide berufstätig sind, gibt es keine klassische - der Wagen wird weniger genutzt - Variante .

  • Der ID.3 Pro ist derzeit noch unser "Zweit"wagen.


    Allerdings steht sich unser Golf VII TSI Variant schon seit 2020 die Räder platt, weil wir hier in der Umgebung und für die Arbeitswege meiner Frau fast ausschließlich den e-Golf benutzt haben. Der Variant wurde und wird eigentlich nur für Anhängerbetrieb, Hundetransport und weitere Urlaubsreisen, teils mit Fahrrädern am Heck, bzw. ins (noch nicht gut elektrifizierte) Ausland genutzt.


    Wenn es gut läuft, können wir den Verbrenner nächstes Jahr abgeben und unser ID.3 (übrigens mit Fahrradträgervorrichtung) ist dann Erstfahrzeug (neben meiner Suzuki ;) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!