ID.4 Winterreifen und Räder

  • Ich hab ganz klassisch 19 Zoll Stahlfelgen mit Reifen, die mir der Händler vorgeschlagen hat. Dazu die ID.4 Radzierblenden. Alles vom VW Händler.

    Fertig.

  • Tatsächlich geht unter bestimmten Umständen wohl beides, bei den von mir bestellten Felgen jedenfalls (Screenshot). Die Loen wurden mir z.B. beim Händler mit der gleichen Bereifung v/h angeboten.

    Screenshot_20211013-224622_Samsung Notes.jpg

    na dann ist ja alles schick


    ich fand’s nur seltsam, weil es im Konfigurator so ist und bei den Angeboten des Händlers auch. Wenn man selber die gleichen Reifengröße nimmt ist es bei der eigenen Suche natürlich einfacher

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich habe gestern meine Winterreifen mit Stahlfelge vom freien Händler bekommen.


    Stahlfelge und Hankook Winter ICEPT EVO3 X XL in 235 bzw. 255 für Gesamt EUR 930,-. Da ist es nicht so schlimm, dass ich sie nicht für EUR880,- gleich mitbestellt hatte.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Beim ID4 First Max waren die 19 Zöller ja dabei (soweit ich mich erinnere).

    Unterschiedliche Grössen.

    Mal schauen wie das aussieht ... auf jeden Fall muss man die speziellen Schneeketten von VW kaufen. Kein Schnäppchen :S

  • Mal eine Frage, ich wohne in Bayern, also es gibt schon mal Schnee, habe aber kein Problem mit GJR, die Zoe hat uns 2020 auch schon problemlos duch den Winter gebracht, beim ID4 gehe ich auch davon aus, was ist denn euere Intension immer noch Sommer/Wintereifen zu fahren. Das einzige was ich bei der Bestellung schade fand das ich keine 20" nehmen konnte.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • GJR sind ok, wenn die Laufleistung dazu passt. Es ist halt ein Kompromiss. Muss aber keine schlechte Wahl sein. Hier im Flachland, bzw. Vor-Mittel-Gebirge würden sie sicher meistens reichen. Da ich aber in 4 Jahren bei erwarteten 125.000km sowieso 4 Sätze reifen kalkuliere, kann ich auch 2x Sommer und 2x Winter nehmen.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Beim ID4 First Max waren die 19 Zöller ja dabei (soweit ich mich erinnere).

    Unterschiedliche Grössen.

    Mal schauen wie das aussieht ... auf jeden Fall muss man die speziellen Schneeketten von VW kaufen. Kein Schnäppchen :S

    Meinst du mit dabei = Serienmäßig. Dann nein. Man konnte Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen für 790 € und Alu für 1.290 € bestellen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Mal eine Frage, ich wohne in Bayern, also es gibt schon mal Schnee, habe aber kein Problem mit GJR, die Zoe hat uns 2020 auch schon problemlos duch den Winter gebracht, beim ID4 gehe ich auch davon aus, was ist denn euere Intension immer noch Sommer/Wintereifen zu fahren. Das einzige was ich bei der Bestellung schade fand das ich keine 20" nehmen konnte.

    Wohne ebenfalls in Bayern, hätte es auf die 20" GJR gegeben hät ich´s wahrscheinlich sogar gemacht.


    Allerdings hatte ich kurz bevor ich den ID4 bekam, mit einem Golf 8 Leihwagen und Michelin CrossClimate eine schlechte Erfahrung auf Schnee (Berg runter gebremst und der is einfach nur gerutscht, wie als würde ich gar nicht bremsen) Da war das Thema GJR auch schon wieder gegessen und bestellt hatte ich gottseidank sowieso mit Sommer + Winterräder.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • was ist denn euere Intension immer noch Sommer/Wintereifen zu fahren.

    Weil GJR einfach alles besonders schlecht können. Sie können wenig bei Eis und Schnee und wenig im Sommer. Das macht vielleicht im absoluten Flachland Sinn und mit 5tkm Jahresleistung. Aber für Bayern wäre das für mich ein No-go.

  • Nicht soviel im Internet lesen, das entspannt beim Reifen kauf.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • VW vertreibt selbst Winterkompletträder auf 19 Zoll „Loen“ Felgen und identischer Bereifung vorne und hinten (also 235), unterschiedliche Bereifung ist also keinesfalls vorgeschrieben.

    Auf dem ID 4 ist nur 235 auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse zulässig

  • Auf dem ID 4 ist nur 235 auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse zulässig

    Zulässig ist das was in den Papieren steht oder eine ABE hat.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Auf dem ID 4 ist nur 235 auf der Vorderachse und 255 auf der Hinterachse zulässig

    Da scheinen aber sowohl VWs Verkaufsangebote wie auch die ABE aus DetkasID.4 ‘s Beitrag (ID.4 Winterreifen und Räder) anderer Meinung zu sein…


    Hat mich selbst such zuerst überrascht, aber die Liste der in der Konformitäterklärung aufgelisteten Bereifungen ist nicht vollständig/ ausschließlich, jedenfalls nicht mit ABE

  • Da scheinen aber sowohl VWs Verkaufsangebote wie auch die ABE aus DetkasID.4 ‘s Beitrag (ID.4 Winterreifen und Räder) anderer Meinung zu sein…


    Hat mich selbst such zuerst überrascht, aber die Liste der in der Konformitäterklärung aufgelisteten Bereifungen ist nicht vollständig/ ausschließlich, jedenfalls nicht mit ABE

    Davon Abgesehen das 235 auf der Hinterachse scheiße aussehen gehe ich lieber auf Nummer sicher. Und außerdem hat VW keine andere Bereifung damals angeboten.

  • Nein, beim Verkauf des Wagens nicht. Aber jetzt als Sonderangebot für Winterkompletträder schon. Zumindest hier in Luxemburg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!