ID.4 Winterreifen und Räder

  • Anekdote am Rande: Es gibt ja glücklicherweise Kunden, für die alles unter 21 Zoll unwürdig ist. Daher konnte ich einen nagelneuen Satz Hamar 19“ mit Pirelli Scorpion Winter zum halben Preis ergattern. Ich hoffe, dass ich mich jetzt den Winter über nicht mit den Minirädern schämen muss :D

  • Beim freien Händler bekomme ich einfache schwarze Alufelgen inkl. Winterbereifung für 1.200,- EUR.


    Fabrikat weiß ich nicht, aber Mist hat er mir noch nie verkauft..... 19-Zoll war leider das kleinste was zulässig ist.....

    Nun haben wir doch noch einen Satz passende Stahlfelgen finden können. Mal schauen wenn sie nächste Woche geliefert sind.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich hab jetzt die 19" Loen drauf (hiessen die so, oder doch Leon?)... sieht komisch aus, aber fährt sich sehr komfortabel :)

  • Ah ein Wiener :)
    Die Loen hab ich mir auch angesehen, würden mir eigentlich sehr gut gefallen aber waren mir in 20" definitiv zu teuer.

    Viel Freude damit !

    ID.4 1st Pro Performance

  • Ja, in 20" waren die auch krass. Ich hab halt die 19er genommen, ich weiss auch ned, bin da so bissl masochistisch oder old school... Im Winter fährt man die hässlichen Entlein, und im Frühjahr kommen wieder die tollen drauf..... Ma schaun :) Bis jetzt ist der überwältigende Eindruck: Ich hatte noch NIE Reifen, die derart stinken! :D

  • Bei mir werden es wohl GMP Italia 20" Matisse Anthrazit Matt Diamond mit Hankook Winter I*cept EVO3 X W330A.

    Wird schon schief gehen :)


    pasted-from-clipboard.png

    Das gefällt mir aber auch die vorher genannten Rial....ich hab "leider" die Hamar mitbestellt....nicht mein Favourite aber damals bei Bestellung waren noch keine Drittanbieter verfügbar.....


    Jetzt würd ich mir auch separat welche kaufen.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Servus beisammen, ich finde es ziemlich pfriemelig, dass ich für Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifengrößen brauche lt Vorgaben von VW für den ID 4 bei 19 Zoll Winterreifen. Hat jemand einen link oder eine Bestellmöglichkeit wo ich im Internet oder bei einem Reifendealer einfach nachkaufen kann? Ich war bei pneuhage und der Kollege war heillos überfordert. Wenn ich im Web selbst schaue geht es mir ähnlich. Ich hätte gerne einfach günstige Kompletträder bestellt mit einem Pannenschutzreifen.

  • VW vertreibt selbst Winterkompletträder auf 19 Zoll „Loen“ Felgen und identischer Bereifung vorne und hinten (also 235), unterschiedliche Bereifung ist also keinesfalls vorgeschrieben.

  • GSID4 Ich denke, Dein letzter Satz von Dir ist das Kostenthema. Habe auch gesucht und mich dann gegen Michelin Pilot Alpin PA5 SUV entschieden wegen Runflat, was ich wollte - obwohl die Michelin in den Tests richtig gut abschneiden. Final sind es nun die Continental WinterContact TS 850 P ContiSeal geworden.
    Bei den Felgen kannst Du bei Reifen.com und weiteren Anbietern den Konfigurator für ID.4 starten und so passende Felgen wählen.

  • VW vertreibt selbst Winterkompletträder auf 19 Zoll „Loen“ Felgen und identischer Bereifung vorne und hinten (also 235), unterschiedliche Bereifung ist also keinesfalls vorgeschrieben.

    Im Konfigurator werden aber auch unterschiedliche Reifen auf hinter und vorder Achse aufgeführt bei der 19“ Hamar


    und in meinem Angebot von unserem Händler waren bei der Leon auch unterschiedliche Reifengrößen


    Ich habe mich für eine Autec in schwarz mit Pirelli Scorpion Reifen entschieden ( auch unterschiedliche Größen)

  • Im Konfigurator werden aber auch unterschiedliche Reifen auf hinter und vorder Achse aufgeführt bei der 19“ Hamar


    und in meinem Angebot von unserem Händler waren bei der Leon auch unterschiedliche Reifengrößen


    Ich habe mich für eine Autec in schwarz mit Pirelli Scorpion Reifen entschieden ( auch unterschiedliche Größen)

    Tatsächlich geht unter bestimmten Umständen wohl beides, bei den von mir bestellten Felgen jedenfalls (Screenshot). Die Loen wurden mir z.B. beim Händler mit der gleichen Bereifung v/h angeboten.

    Screenshot_20211013-224622_Samsung Notes.jpg

  • Anekdote am Rande: Es gibt ja glücklicherweise Kunden, für die alles unter 21 Zoll unwürdig ist. Daher konnte ich einen nagelneuen Satz Hamar 19“ mit Pirelli Scorpion Winter zum halben Preis ergattern. Ich hoffe, dass ich mich jetzt den Winter über nicht mit den Minirädern schämen muss :D

    So sieht das Ganze dann aus... :)

    21 Zoll Narvik
    vs
    19 Zoll Hamar

    pasted-from-clipboard.png

  • So sieht das Ganze dann aus... :)

    21 Zoll Narvik
    vs
    19 Zoll Hamar

    Danke für den Vergleich!!!


    Also persönlich sind mir die 21er eigentlich echt zu krass. Ich hab sie ja auch, und ich finde immer, er schaut komisch damit aus. Bin ernsthaft am Überlegen, mir für den Sommer 20er zu holen und die 21er einfach einzulagern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!