ID.4 Winterreifen und Räder

  • Ich habe mich für 20-Zöller "Loen" in schwarz mit Continental WinterContact TS 850 P ContiSeal (AirStop) entschieden und bestellt.


    Weil ich mir nicht sicher war, wie schwarze Felgen am GTX aussehen würden, habe ich mir eine eigene "Vorschau" gebastelt:


    pasted-from-clipboard.png

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Hast du die beim Händler bestellt?

    Ja genau beim VW Händler. Angeboten wurden mir auch 19" Loen aber die dann nur in Silber.

    20" gab es in beiden Farben.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Im Winter sollte man auch bei Winterreifen immer Schneeketten mitführen, meiner Meinung nach. Im Ausland ist das Mitführen teilweise sogar zwingend vorgeschrieben.

    Das kommt ja immer drauf an, wo man wohnt. In Norddeutschland wäre es völlig unnötig Schneeketten mit sich zu führen.

  • Ja genau beim VW Händler. Angeboten wurden mir auch 19" Loen aber die dann nur in Silber.

    20" gab es in beiden Farben.

    sieht doch chic aus in schwarz!

    mein Händler hatte (vor vier Wochen) die 19er auch in schwarz!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Das kommt ja immer drauf an, wo man wohnt. In Norddeutschland wäre es völlig unnötig Schneeketten mit sich zu führen.

    Selbst hier in Oberbayern ist das sicherlich übertrieben ;) Kommt natürlich auch immer darauf an, wo rumgefahren wird.....

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Ich habe bei einem freien Reifenhänder, bei dem ich meine Reifen nun seit 20 Jahren kaufe, einen Komplettsatz bestellt. Der Freundliche VW-Teiledienst hat für einen Komplettsatz auf Stahlfelge 1.350,- EUR aufgerufen. Beim freien Händler bekomme ich einfache schwarze Alufelgen inkl. Winterbereifung für 1.200,- EUR.


    Fabrikat weiß ich nicht, aber Mist hat er mir noch nie verkauft..... 19-Zoll war leider das kleinste was zulässig ist.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Der Freundliche VW-Teiledienst hat für einen Komplettsatz auf Stahlfelge 1.350,- EUR aufgerufen.

    Das ist ungefähr das, was auch mein Händler für einen Satz Stahlfelgen inkl Winterreifen, 19 Zoll, verlangt. Scheint der Normalpreis zu sein?


    Schade, dass ich nicht gleich Winterräder mitbestellte. Die aktuell aufgerufenen ca 885 Euro im Konfigurator sind ja ein Schnäppchen dagegen.

  • Das ist ungefähr das, was auch mein Händler für einen Satz Stahlfelgen inkl Winterreifen, 19 Zoll, verlangt. Scheint der Normalpreis zu sein?


    Schade, dass ich nicht gleich Winterräder mitbestellte. Die aktuell aufgerufenen ca 885 Euro im Konfigurator sind ja ein Schnäppchen dagegen.

    Geh doch mal auf 18 Zoll, da wird es gleich um einiges günstiger. Und auch mit 18 er steht er doch gewiss nicht schlecht da.

  • Die aktuell aufgerufenen ca 885 Euro im Konfigurator sind ja ein Schnäppchen dagegen.

    Hatte ich probiert. aber Auto leasen und Reifen kaufen ist nicht möglich. Hätte ich die Winterreifen mit ins leasing genommen, hätte ich nach geschätzten 120000km in 4 Jahren am Schluss ggfs. noch einen zusätzlichen Satz Winterreifen kaufen müssen wenn ich das Auto eigentlich schon fast abgebe..... und das Reifenpaket im mtl. Service war mir zu teuer....deshalb muss ich jetzt wohl erstmal etwas drauflegen. Mal sehen, vielleicht bekomme ich den Satz mit Alus ja später noch halbwegs gut verkauft, oder hole mir wieder ein passendes Auto zu den Felgen ;)

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich habe mir jetzt einfach einen Satz 19 Zoll Stahlfelgen für 350€ gekauft. Jetzt hole ich mir noch Winterreifen für ca. 100€/Stück. Aufziehen kann ich sie selber, habe eine Aufzieh- und Wuchtmaschine.
    Die Angebote die ich teilweise so sehe bei Kleinanzeigen etc. finde ich schon fast frech… aber gerade für den ID4 scheint es im Moment wirklich noch nicht so eine große Auswahl zu geben. Zumindest keine günstige…

  • Hallo aus DK!

    Ich suche vergebens in DK nach 19" Stahlfelgen zu dem Preis. Wo hast du denn deine gekauft? In DK und Flensburg Region wollen die Reifenhändler 1500-2000 Euro für einen Satz mit Conti Winter Contact Seal haben.:huh:

  • Die Stahlfelgen habe ich einfach bei eBay gekauft.

    Wenn du bei eBay ID4 Stahlfelgen eingibst solltest du sie eigentlich finden. Ich weiß nicht ob ich hier links posten darf.

    Habe mal geschaut, da steht noch mehr als 10 Sätze verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!