ID.4 Winterreifen und Räder

  • 18er sind auf dem ID.4 nicht zugelassen.

    Fast richtig, beim Pure sind die 18er Serie ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute beim Laden... mein ID.4 First Max mit VW Original-Komplettrad W283, Bereifung Pirelli Scorpion, Listenpreis hier in der Schweiz CHF 2.500.-- .

    Mit 19" geeignet für Schneeketten. Der Gute fährt sich aktuell wie auf Wolken, viel komfortabler als mit den original 21" Sommerreifen/Felgen.


    20211113_120151314_iOS.jpg

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

  • Heute beim Laden... mein ID.4 First Max mit VW Original-Komplettrad W283, Bereifung Pirelli Scorpion, Listenpreis hier in der Schweiz CHF 2.500.-- .

    Mit 19" geeignet für Schneeketten. Der Gute fährt sich aktuell wie auf Wolken, viel komfortabler als mit den original 21" Sommerreifen/Felgen.


    20211113_120151314_iOS.jpg

    Gibt es jemanden der das Foto anschauen kann? Warum nicht normal hochgeladen, wie es alle hier machen? Auch beim klicken auf die Downloaddatei erscheint....... nix.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • 20211113_120151314_iOS.jpg

    Hier nochmal das Bild von kuto_swiss

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Auf welchem Gerät? Apple?

    Ja, er hat ein ios Format mit GPS Daten benutzt.

    Hab es als normales *.jpg gespeichert und dann hochgeladen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Fast richtig, beim Pure sind die 18er Serie ;)

    Echt??? Oh sorry... das hab ich nicht gewusst. Liegt wahrscheinlich an meiner "Hochleistungsbremse", dass ich die nicht nutzen kann. Bei mir muss es 19 sein.

  • ... Hochleistungsbremse ...

    :saint::evil:

    Du sollst nicht Bremsen, du sollst Strom geben ^^


    Warum man nur beim Pure 18" als Grundausstattung nimmt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da ja auch Größere erlaubt sind.

    Jede Abweichung vom Standard-Produkt kostet Geld an Lagerhaltung, Logistik, ...

    Ob sich das bei dem Preisunterschied zwischen 18" und 19" lohnt, sei mal dahingestellt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ja, er hat ein ios Format mit GPS Daten benutzt.

    Hab es als normales *.jpg gespeichert und dann hochgeladen.

    Danke sehr für Deine Hilfe!
    Tatsächlich war es bereits ein von .heic konvertiertes gültiges .jpg - es hatte aber diverse Metadaten drin.
    Anscheinend kann das meinid-Foren-System mit dieser Art von JPG Bildern nicht umgehen.

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

  • Danke sehr für Deine Hilfe!
    Tatsächlich war es bereits ein von .heic konvertiertes gültiges .jpg - es hatte aber diverse Metadaten drin.
    Anscheinend kann das meinid-Foren-System mit dieser Art von JPG Bildern nicht umgehen.

    Doch kann es. Ich kann das Bild einwandfrei sehen. Aber ich habe halt auch einen Mac. Ich vermute, dass das eher an Windows liegt, welches das Format nicht anzeigen kann. Die Metadaten selber sind im EXIF-Format (Wikipedia-Link) definiert, das sollte keine Probleme machen. Ich kann auch einwandfrei sehen wo das Bild gemacht wurde, welches iPhone Du hast, welche Belichtung etc.

    Das ist übrigens der Grund, warum man manchmal eben genau diese Daten aus den Bildern rauslöscht. Muss ja nicht jeder wissen. Tip dazu: Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, das eben solche Daten nicht im Bild sind, lasst Euch das Bild am Screen anzeigen, dann einen Screenshot machen und den posten. Dann ist alles an EXIF draussen :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Doch kann es. Ich kann das Bild einwandfrei sehen. Aber ich habe halt auch einen Mac. Ich vermute, dass das eher an Windows liegt, welches das Format nicht anzeigen kann.


    Lieben Gruß,


    S.

    Danke für den Test. Ich arbeite mit Windows 10.
    Ich habe heute noch ein paar Tests gemacht. Das Problem beim Bild waren doch nicht die EXIF Metadaten im JPG, sondern wie es aussieht die Bildgrösse von 4032x3024. Sobald ich ein Re-Size auf 50% der Pixel Breite/Höhe gemacht habe, lässt es sich uploaden inkl. der benötigten Vorschaufunktion.

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

  • Danke für den Test. Ich arbeite mit Windows 10.
    Ich habe heute noch ein paar Tests gemacht. Das Problem beim Bild waren doch nicht die EXIF Metadaten im JPG, sondern wie es aussieht die Bildgrösse von 4032x3024. Sobald ich ein Re-Size auf 50% der Pixel Breite/Höhe gemacht habe, lässt es sich uploaden inkl. der benötigten Vorschaufunktion.

    Witzig, irgendwas ist faul an dem Format. MacOS Preview zeigt es an, aber Photoshop kann es nicht laden, wirft einen Error... spannend. Also irgendwie ist das Format komisch :) Anyway, es passt ja jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!