We Charge kann mich nicht Registrieren

  • Moin,

    da der ID.3 ja in Reichweite scheint, wollte ich mir schonmal eine We Charge Ladekarte besorgen.

    Da es ein Pro Performance ist, habe ich ja auch Glück und kann We Charge Go kostenlos benutzen.


    Wenn ich allerdings in der We Connect ID App versuche den Vertrag zu Buchen und die Karte zu bestellen, bekomme ich immer einen "Etwas ist Schiefgelaufen" Fehler.

    Das ganze passiert nach der Eingabe und Bestätitung der Kreditkarte, quasi beim letzten "Jetzt Bestellen" drücken.


    Es ist noch kein ID.3 im We Connect ID eingetragen, kann es daran liegen?

    Hatte das Problem schonmal jemand?


    Grüße

    Moritz

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Hatte ich anfangs auch so oder zumindest ähnlich.

    Ging dann nach ein paar Tagen irgendwann, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte.

    Irgendwas läuft da im Hintergrund wohl ab und zu schief :rolleyes:

  • Hatte ich anfangs auch so oder zumindest ähnlich.

    Ging dann nach ein paar Tagen irgendwann, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte.

    Irgendwas läuft da im Hintergrund wohl ab und zu schief :rolleyes:

    Dann werde ich es wohl mal regelmäßig Probieren

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Bei mir kann ich den entsprechenden Tarif auch noch nicht wählen (ID.3 ist zwar drin, aber noch nicht aktiv).

    Freundliche Grüße Simon

  • Das geht erst, wenn Ihr das Auto wirklich habt und über we connect id mit dem Handy verbindet. Dann aber geht es leicht und schnell. Man sollte den gewünschten Tarif dann gleich richtig wählen, denn ein späterer Umstieg zwischen "go" und "plus" ist nicht möglich.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Also ich habe mein Auto noch nicht aber es wird mir schon in der App angezeigt und ich konnte mich registrieren!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • ich hab mich auch schon registriert ( im März). Aktuell noch den Tarif free. Hab mir auch schon eine Ladekarte Schicken lassen. Bekomme das Auto am 20.8


    Sobald ich das Auto habe kann ich auf Go oder Plus upgraden.

  • Tja Plus würde ich auch gerne nehmen...aber die nächste Säule ist 88 Kilometer weg und an der komme ich nie vorbei....Ionity ist hier im Norden gar nicht vertreten!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Tja Plus würde ich auch gerne nehmen...aber die nächste Säule ist 88 Kilometer weg und an der komme ich nie vorbei....Ionity ist hier im Norden gar nicht vertreten!

    das stimmt. In ganz Hamburg ist keine Ionity Ladesäule, die einzigen beiden sind bei Neumünster bei der A7.
    Aber mir gehts vorallem um Wecharge, an den Orten an denen ich häufig bin, gibt es genug We Charge ladesäulen, da reicht mir das als Ladekarte.

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • ich hab mich auch schon registriert ( im März). Aktuell noch den Tarif free. Hab mir auch schon eine Ladekarte Schicken lassen. Bekomme das Auto am 20.8


    Sobald ich das Auto habe kann ich auf Go oder Plus upgraden.

    viel Erfolg. Aber Upgrade ist eher schwierig wie man hier ja bereits von vielen Leuten gehört hat.
    für alle anderen: besser warten bis das Auto da ist und dann registrieren. EnBW, Maingau etc könnt ihr natürlich vorher bestellen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das hat nichts damit zu tun ob ihr das Fahrzeug schon habt und mit We Connect verknüpft ist, ich habe meinen ID3 seid Ende Juni.


    Ich habe das gleiche Problem wie Flintbeker , am Ende der Registrierung mit Adresse und Kreditkarten Daten kommt

    " Hoppla hier ist etwas passiert".


    Was genau da passiert, ist ein Geheimnis von Elli ( VW Charging Group)! Ich habe jetzt 3 Wochen mit dem Support von Elli per E-Mail verbracht und mein Problem geschildert. Alle meine Daten zum Fahrzeug, Adresse usw liegen Elli vor, ich bekam nur unbefriedigende Lösungsvorschläge z.B ich solle doch ein anderes Fahrzeug registrieren :/ oder eine andere E-Mail registrieren =O. Zu guter letzt meldete sich ein Mitarbeiter von Elli bei mir und teilte mir mit, das er jetzt wüsste wo das Problem liegt und mir innerhalb von drei Tagen eine We Charge Ladekarte zuschicken würde.


    So, ich dachte mir Gott sei Dank es hat mich jemand verstanden und innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen Briefumschlag in der Hand. In dem Briefumschlag befand sich eine We Charge Ladekarte :) und sonst :| nix :huh:.

    Eine Registrierung über die We Connect ID App ist weiter nicht möglich, am Ende kommt

    "Hoppla hier ist etwas passiert" .


    Ich habe jetzt zwar eine Ladekarte, aber das einzige was die kann, ist ganz nett auszusehen und ich denke mir "Hoppla was ist bei euch ( Elli ) nicht in Ordnung" X(

  • Kurz ein Wort zum Support von Elli/ We charge:

    Meine Erfahrungen sind zwar schon ein paar Monate alt aber sehr bescheiden.

    First Level Support (sowohl telf als auch Email) ganz ohne Ahnung, aber kaum Chance an 2nd Level Support zu kommen. Und selbst dort nicht jeder Support-Mitarbeiter wissend. Mir schien, dass die allgemeine Dokumentation/ Leitfaden komplett am Thema vorbei ging und es nur davon abhängig war, ob der Mitarbeiter an den man zufällig geriet persönliches Wissen/ Erfahrung hatte.

    Zum Erfolg führte an Brief(!) an die Geschäftsführung. Dann ging es schnell und wurde gelöst!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • eventuell hilft eine Mail oder ein Kommentar bei dem Schwunk bzw. Schwunkvoll oder so ... der fährt selber Elektrisch und ist doch vor kurzem von Daimler via Tesla zu Elli gewechselt ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe mal die App geupdatet, jetzt ist nur noch der Free Tarif Buchbar, also heißt es warten bis ich den ID.3 verbunden habe.

    Update: Jetzt habe ich meinem Konto mal den ID.3 per FIN hinzugefügt, jetzt wurden mir auch wieder die anderen Verträge angezeigt und das bestellen ging ohne Probleme :)

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

    Einmal editiert, zuletzt von Flintbeker ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!