We charge Ladekarte für den ID.3 Pure mit 50 kW

  • Hallo,


    ich habe mir den Pure mit 50 kW Ladeleistung bestellt.


    Nun habe ich bei we charge nachgeguckt. Ich bekomme für die 50 kW Ausführung keine Vergünstigungen bei der Ladekarte.


    we charge


    Finde ich irgendwie nicht so prickelnd. Warum muss ich bei Ionity denn den vollen Preis zahlen :(.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Nimm doch die Karte von EWE Go und/oder ENBW.


    Erstere bauen im ganz DE an jedem McDonalds Schnelllader auf. Und ENBW hat schon heute ein ordentliches Schnellladenetz.

    Freundliche Grüße Simon

  • Tipp Ewe-Go Karte holen und bei Ionity ebenfalls günstig laden.

  • Hi,


    die ewe go Karte habe ich mir bereits bestellt. Ah, also komme ich mit 54 Cent an Ionity Ladestationen davon (in Deutschland). Das geht ja.


    Bei EnBW zahle ich 79 Cent an Ionity Ladestationen.


    Ich habe an die we charge gedacht, weil ich doch auch im Ausland bei Ionity laden kann? Die ewe go bietet das im Ausland glaube ich nicht an.


    Ich wollte nach Dänemark fahren.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Maingau kostet nix und ist z. Zt. wieder am güstigsten.

    ENBW kostet nur die Karte (ich zahle per ÄPP) und die haben gute Auslandstarife,


    Eine gute Kartenauswahl schadet nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Oh Mist. Dänemark ist sowohl EWE Go als auch ENBW sehr spärlich unterwegs...

    So spärlich finde ich das gar nicht 😊 Zumindest auf der EWE Go Seite. Ich werde es im Oktober mal in DK testen!

  • bifimike ja AC. Guck mal in die App Punktladung (ja ich weiß, wir müssen nicht über die Qualitätder App reden :D). Da habe ich nach CCS und 50kW+ gefiltert.


    Sowohl EWE Go als auch ENBW haben da quasi nix mit Schnelllademöglichkeit 8|

    Freundliche Grüße Simon

  • siduenho Ah ok...das ist natürlich mist! Das wird es ein spannendes Experiment! :D

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Das hatte doch aber nen Haken...

    Steht da nicht im Kleingedruckten, dass max 50% der Ladungen Roaming sein darf, oder?

    Also nur für Münchner interessant die öffentlich laden wollen.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!