Walbox , KfW Förderung

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand von euch schon eine Walbox zu Hause? Und den Antrag bei der KFW gestellt? Wollte Mal wissen wie lange es ungefähr dauert bis man das Geld bekommt. Habe im März bei der KFW den Antrag gestellt. Das OK kam direkt per Mail und auf der KfW Seite am folgenden Tag. Dann habe ich im May alle Wege erledigt und den Elektriker alles anbringen und installieren lassen. Am 2 Juni 2021 habe ich alle Rechnungen etc. Hochgeladen. Jetzt sind mittlerweile 6 Wochen Rum, und auf der KfW Seite steht immer noch das der Antrag zur Auszahlung in Bearbeitung ist. Weiss jemand wie lange es dauern kann bis zur Auszahlung? Höre gerne

    Immer unter Strom.:)

    mfG interceptor05

  • Auszahlungen kommt immer zum Ende des Monats indem der Antrag genehmigt wird. Rechne also mal mit 8-12 Wochen, nach Eingang deiner Unterlagen bei der KFW.

  • Ich habe nach 2 Wochen die Bestätigung bekommen das alle Papiere da waren und der Betrag zur Auszahlung am Monatsende käme.

    Vom hochladen der Rechnungen usw. Bis das Geld auf dem Konto war insgesamt 3,5 Wochen

  • Ups sorry,

    Hatte ich auf Anhieb nicht gefunden.:/danke an alle....

    Nicht schlimm, ich antworte dir auch hier;)


    Ich habe am 17.6.2021 die Rechnung des Installateurs hochgeladen und heute per Email mitgeteilt bekommen das der Zuschuss zum 31.08.2021 auf mein Konto überwiesen wird.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Meine Bestätigung kam instant nach hochladen der Rechnung. Prüfung ging ca. 2 Minuten anschließend direkt Bestätigung der Auszahlung für Ende des folgenden Monats. Hatte Mitte Juni die Rechnung hochgeladen, Geld kam am 30. Juli.

    Ich war bei der KfW aber schon registriert und identifiziert von einer anderen Förderung. Vllt ging es deswegen so schnell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!