Auswahl Sitze im GTX

  • Hallo zusammen,


    ich bin hin und her gerissen in der Auswahl der Sitze.

    Sehe ich das richtig? es gibt derzeit nur zwei Sitze zur Wahl im GTX.

    Einmal die Standard-Sitze mit Höhenverstellung und sonst scheibar nix

    und die Top-Sport-"Plus" Paket-Sitze mit allem drum und dran.

    Leider ist im Konfigurator nicht beschrieben ob die Standard-Sitze eine Lordosenstütze verbaut haben oder nicht.

    Kann mir jemand mehr über die Funktionen der Standard-Sitze berichten?

    Auch in den einschlägigen You-Tube-Videos sind immer die Top-Sport-"Plus" Paket-Sitze verbaut und werden angepriesen. Die Standard-Sitze leider nicht.

    Sind die etwa so schlecht?


    Freue mich auf jedes Licht im Dunkeln.



    LG Calla

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

  • Im den Videos sind die normalen Sitze verbaut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich meine man kann die nur in der Höhe verstellen, die habe ich auch so bestellt.

  • Konfigurator meint "Vordersitze mit Höheneinstellung" aber ich kann da nix weiter finden im Netz und auch nicht bei der Google Bildsuche

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Konfigurator meint "Vordersitze mit Höheneinstellung" aber ich kann da nix weiter finden im Netz und auch nicht bei der Google Bildsuche

    das zweite Video von Heisinger zeigt das ganz gut, da ich mir die selbe Frage gestellt hatte…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Ich hab meinen mit den Top Sport Sitzen bestellt hab ich noch vergessen zu erwähnen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ist schade die Serien sitze im GTX sind nur Manuel verstellbar

  • Das blaue Kunstleder auf Dashboard und in den Türverkleidungen,.... das finde ich pers. wirklich sehr, sehr unschön! Gerade bei Sonneneinstrahlung. Doof, dass man das nicht gegen grau oder schwarz optional austauschen kann. :(

  • Das blaue Kunstleder auf Dashboard und in den Türverkleidungen,.... das finde ich pers. wirklich sehr, sehr unschön! Gerade bei Sonneneinstrahlung. Doof, dass man das nicht gegen grau oder schwarz optional austauschen kann. :(

    vielleicht kann dein freundlicher die einsätze in der türe von einem normalen id.4 tauschen lassen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das blaue Kunstleder auf Dashboard und in den Türverkleidungen,.... das finde ich pers. wirklich sehr, sehr unschön! Gerade bei Sonneneinstrahlung. Doof, dass man das nicht gegen grau oder schwarz optional austauschen kann. :(

    Finde ich auch. Das war für mich der Hauptgrund nicht auf den GTX geswitched zu haben.

  • Hi zusammen,


    hat zufällig jemand die normalen GTX Sitze? Was ich so aus Bildern / Videos sehen kann bestehen die ja überwiegend aus Stoff und haben nur einen kleinen Lederanteil (Kopfstütze, Seite,…).
    Sehe ich das richtig oder kommt das auf den Bildern / Videos einfach falsch rüber?


    Schwanke gerade zwischen den Top Sportsitzen und den normalen GTX Sitzen. Letzteres wäre wohl die schonendere Variante für den Geldbeutel… ;)


    Was ist Eure Meinung hierzu?

    Danke und VG

  • Ich meine die normalen GTX Sitze sind wie die Sitze im normalen ID4, die unterscheiden sich nur farblich.
    Bestellt habe ich die normalen Sitze, der Aufpreis für die Sportsitze war mir zu hoch.

  • Finde das oben verlinkte Video sehr gut, da kann man die Sitze ja sehr gut sehen.

    Habe mich auch für die normalen entschieden, da ich den Aufpreis für die Sportsitze auch zu hoch fand.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich habe auch die normalen Sitze genommen, da wir selten den Fahrer tauschen und wenn meine Frau den Sitz nur höher und weiter nach vorne stellt. Die Lordosenverstellung und die Massage benötige ich aktuell im Passat auch nicht. Daher war mir der Aufpreis zu hoch. Leider sind die Kopfstützen nicht horizontal verstellbar. Das ist beim Passat so genial

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Das blaue Kunstleder auf Dashboard und in den Türverkleidungen,.... das finde ich pers. wirklich sehr, sehr unschön! Gerade bei Sonneneinstrahlung. Doof, dass man das nicht gegen grau oder schwarz optional austauschen kann. :(

    Dachte ich auch, schaut in echt viel besser aus. Dunkelgrau oder schwarz fände ich trotzdem passender. Schlimmer finde ich die Kunststoff-Klavierlackelemente, eine Katastrophe mit Staub und Fingerabdrücken.

  • bezüglich Sitze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man sehr viel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!