ID.3 passt oder doch lieber ID.4 oder größer?

  • Nach neun Monaten mit dem ID.3 stelle ich mir die Frage, ob er passt oder doch etwas klein geraten ist? 🤔


    Die Abmessungen und Platzverhältnisse sind gut (wie beim Golf halt) und wenn man die Rücksitzbank umklappt, hat auch ordentlich Gepäck/Ladung Platz.


    Beim Einsteigen und im Sitzen stoße ich mir regelmäßig den Kopf, da ich als Sitzriese meinen Sitz gar nicht so tief stellen kann, dass ich nicht anstoße. Beim Vorgänger Touran war das viel besser. Da ich bei der Innenraumhöhe auf die Golf Sportsvan-Maße gehofft hatte, wurde ich hier doch enttäuscht.
    Als ich im Juli 2020 meinen ID.3 bestellt habe, konnte ich in München nur in einem Ausstellungsmodell Probe sitzen, Vorführfahrzeuge gab es noch nicht. Meine Lehre daraus, nie ein Auto bestellen, dass ich nicht Probe gefahren bin!


    Wir sind schon zufrieden mit unserem ID.3 und kommen auch überall hin wo wir wollen und mit dem benötigten Gepäck, aber der Zustieg und die Innenraumhöhe sprechen aus Sicht meiner Frau und mir, ganz klar für einen ID.4!

  • Ja! Komme besser rein und raus und habe Luft über dem Kopf. 👍

  • Für mich war der ID.3 von Anfang an nur als Übergang gedacht.

    Eigentlich sollte es ein ID.4 werden, aber der ID.3 war schneller lieferbar und jetzt warte ich auf den ID.5

    …man man man

  • Für mich war der ID.3 von Anfang an nur als Übergang gedacht.

    Eigentlich sollte es ein ID.4 werden, aber der ID.3 war schneller lieferbar und jetzt warte ich auf den ID.5

    Nach den ersten Veröffentlichungen von realen Fotos, sehe ich auch eher den ID.5 als Upgrade zum ID.3 und nicht den ID.4. Leider bleibt der Innenraum offenbar unverändert …

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!