Übrigens: der Wechselrichter im Buzz funktioniert nur für 10-15 Minuten nach dem Ende der Fahrbereitschaft. Da muss man als Handwerker dann noch einen anderen extra Sack Zement für den Fahrersitz mitnehmen falls man vom Auto aus arbeiten möchte.
ID3 als 240V Notstrom Station?
-
- ID.3
- IDalo21
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Englaender oder man guckt im Wiki unter Camping Modus
-
Du weißt doch, dass ich das Wiki nie lese
Aber danke für die Arbeit die du da reinsteckst
-
-
ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.
-
ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.
Mal ganz abgesehen von den vielen Gesetzen und Vorschriften solche Sachen unbedingt dem Profi überlassen
-
-
Wenn man AC lädt, müsste man doch an den beiden DC Buchsen die Batteriespannung haben...oder haben sie ein zweites Schütz verbaut?
-
Ziemlich sicher, das wäre ja lebensgefährlich..
-
kommst ja mit den Finger nicht ran. Aber du hast Recht, bei Regen gäbe es ein Problem. Denkfehler.
-
Du brauchst dazu einen Charger, der dein Auto dazu bringt die DC Kontakte and die Batterie anzuschließen.
Wie ein un-modifizierter ID.3 auf negativen Ladestrom reagiert..???
Mag er bestimmt nicht... für die IT sicher nicht plausibel. Restzeit bis Ladeziel ist dann ja negativ... (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Aber für/von/mit Ford soll es (bald in den USA) eine günstige Ladestation für die Garage unter 1500$ geben.
"Bastler" könnten versuchen das Ladeinterface und die Kommunikation nachzubauen und so das Auto zur Kooperation bewegen. Läuft sicher schon etwas in der OpenSource/Bastler-Community dazu. Dann kannst du nach etwas "step-downing" deinen DC-AC Konverter nutzen. Für 400 VDC müsste man wohl zu Industrieware greifen...
Aber bitte kein Ladekabel am HPC "mitnehmen"!!! Die brauchen wir anderen "funktionierend"
Background:
Bidirectional chargers explained - V2G vs V2H vs V2L — Clean Energy ReviewsBidirectional EV charging is an emerging technology that is set to transform how electric vehicles are used. We explain how bidirectional chargers work and the…www.cleanenergyreviews.info"2. Vehicle to Home - V2H"
-
sehr lustig, wenn man bis zu Ende liest, aber das war ja klar!
und dann nur die großen Akkus.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!