ID3 als 240V Notstrom Station?

  • Übrigens: der Wechselrichter im Buzz funktioniert nur für 10-15 Minuten nach dem Ende der Fahrbereitschaft. Da muss man als Handwerker dann noch einen anderen extra Sack Zement für den Fahrersitz mitnehmen falls man vom Auto aus arbeiten möchte.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.

  • ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.

    Mal ganz abgesehen von den vielen Gesetzen und Vorschriften solche Sachen unbedingt dem Profi überlassen

    Einer der ersten VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz und grosser Fan vom ID.Wiki hier im Forum


    Ich betreibe einen Youtube Kanal wo ich meine Erfahrungen mit meinem ersten Elektroauto teile und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen.


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  • Du brauchst dazu einen Charger, der dein Auto dazu bringt die DC Kontakte and die Batterie anzuschließen.

    Wie ein un-modifizierter ID.3 auf negativen Ladestrom reagiert..???

    Mag er bestimmt nicht... für die IT sicher nicht plausibel. Restzeit bis Ladeziel ist dann ja negativ... (╯°□°)╯︵ ┻━┻


    Aber für/von/mit Ford soll es (bald in den USA) eine günstige Ladestation für die Garage unter 1500$ geben.


    "Bastler" könnten versuchen das Ladeinterface und die Kommunikation nachzubauen und so das Auto zur Kooperation bewegen. Läuft sicher schon etwas in der OpenSource/Bastler-Community dazu. Dann kannst du nach etwas "step-downing" deinen DC-AC Konverter nutzen. Für 400 VDC müsste man wohl zu Industrieware greifen...


    Aber bitte kein Ladekabel am HPC "mitnehmen"!!! Die brauchen wir anderen "funktionierend" ;)


    Background:

    Bidirectional chargers explained - V2G vs V2H vs V2L — Clean Energy Reviews
    Bidirectional EV charging is an emerging technology that is set to transform how electric vehicles are used. We explain how bidirectional chargers work and the…
    www.cleanenergyreviews.info

    "2. Vehicle to Home - V2H"

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