ID3 als 240V Notstrom Station?

  • Übrigens: der Wechselrichter im Buzz funktioniert nur für 10-15 Minuten nach dem Ende der Fahrbereitschaft. Da muss man als Handwerker dann noch einen anderen extra Sack Zement für den Fahrersitz mitnehmen falls man vom Auto aus arbeiten möchte.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Du weißt doch, dass ich das Wiki nie lese ;)

    Aber danke für die Arbeit die du da reinsteckst

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.

  • ins Haus einzuspeisen sollte unbedingt mit einem kompetenten Elektriker diskutiert werden… das ist nicht so ohne und kann lebensgefährlich für Menschen und Technik sein. Schutzeinrichtungen wie Fi schalter funktionieren uU nicht mehr.

    Mal ganz abgesehen von den vielen Gesetzen und Vorschriften solche Sachen unbedingt dem Profi überlassen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Du brauchst dazu einen Charger, der dein Auto dazu bringt die DC Kontakte and die Batterie anzuschließen.

    Wie ein un-modifizierter ID.3 auf negativen Ladestrom reagiert..???

    Mag er bestimmt nicht... für die IT sicher nicht plausibel. Restzeit bis Ladeziel ist dann ja negativ... (╯°□°)╯︵ ┻━┻


    Aber für/von/mit Ford soll es (bald in den USA) eine günstige Ladestation für die Garage unter 1500$ geben.


    "Bastler" könnten versuchen das Ladeinterface und die Kommunikation nachzubauen und so das Auto zur Kooperation bewegen. Läuft sicher schon etwas in der OpenSource/Bastler-Community dazu. Dann kannst du nach etwas "step-downing" deinen DC-AC Konverter nutzen. Für 400 VDC müsste man wohl zu Industrieware greifen...


    Aber bitte kein Ladekabel am HPC "mitnehmen"!!! Die brauchen wir anderen "funktionierend" ;)


    Background:

    Bidirectional chargers explained - V2G vs V2H vs V2L — Clean Energy Reviews
    Bidirectional EV charging is an emerging technology that is set to transform how electric vehicles are used. We explain how bidirectional chargers work and the…
    www.cleanenergyreviews.info

    "2. Vehicle to Home - V2H"

  • https://efahrer.chip.de/news/e-auto-von-vw-kann-nun-strom-in-netz-speisen-doch-die-technik-stoesst-an-grenzen_108599


    sehr lustig, wenn man bis zu Ende liest, aber das war ja klar!

    und dann nur die großen Akkus.

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!