Umfrage Status OTA 2.3 bei Opt-In bis spätestens 15.7.

  • Wie ist Euer Status beim OTA 2.3 Update, wenn Ihr bis 15.07. der Opt-In Mail zugestimmt habt? 54

    1. vollständig installiert (26) 48%
    2. Teil 2 Fehler (0) 0%
    3. Teil 2 beim Download (0) 0%
    4. Teil 1 installiert - Warten auf Teil 2 (7) 13%
    5. Teil 1 Fehler (0) 0%
    6. Teil 1 beim Download (0) 0%
    7. Warten auf Teil 1 (kein Werksreset) (13) 24%
    8. Warten auf Teil 1 (mit Werksreset) (5) 9%
    9. Sonstiges (siehe Beitrag) (3) 6%

    Vielen Dank an alle, die im Updatebeitrag zu 2.3 ihren Status teilen. Aufgrund der Menge habe aber zumindest ich den Überblick verloren.

    Als jemand, der immer noch wartet, während schon die nächste Welle vorbereitet wird und weil ich denke, dass das auch andere interessiert, möchte ich den Versuch einer Umfrage zum aktuellen Status starten.

    Bitte nur antworten, wenn das Update von 2.1 auf 2.3 rein per OTA erfolgt ist, also ohne Aufspielung durch Hersteller, Händler, USB o.ä.

    Es geht nur um 2.3, nicht die Apps (also nicht um Background System Service, ORURN, ...)



    Werte sind änderbar, damit der Status auf dem neusten Stand gehalten werden kann.

    Teilnehmer sind sichtbar.

  • Also Du wolltest nur die "1.Welle" ?

    Warum nicht alle drei Wellen?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km war 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Weil spätere Wellen nur die "Warten auf Teil 1" erhöht und damit die Statistik derjenigen bis 15.7. verfälscht.

    Ich halte da eher eine extra Umfrage je weiterer Welle für alle Beteiligten nützlicher.


    Wobei ich dachte die Opt-In bis 15.7. war die letzte Welle vor der jetzigen mit Opt-In bis 8.8.

    Gab es da noch eine dazwischen?

  • So - 4 Tage nach dem Download und der initial fehlgeschlagenen Installation, ist diese dann heute Morgen doch fertig gewesen. Habe meine Abstimmung dementsprechend angepasst.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 2.3 (0910, seit 9.8.2021)

  • Auch wenn der Status der frühen "I want OTA" vermutlich keinen mehr interessiert, will ich meine Status hier nicht fehlerhaft zurücklassen.


    Ich habe zum offiziellen Start erneut eine Mail bekommen und den Link erneut rechtzeitig angeklickt.

    Mittlerweile hat mein ID.4 Version 3.2. Teil 1 und 2 kamen bei mir am selben Tag.


    Da ich das OTA nicht in der Betazeit erhalten habe, habe ich meinen Status auf Sonstiges gesetzt.