Hallo zusammen,
sind hier auch ein paar Tuningfreaks?
Nullbar hat gerade den ersten tiefen ID gezeigt.
Hoffentlich ziehen weitere Tuner nach.
Kann es kaum erwarten, meinen ID3 zu individualisieren.
Hallo zusammen,
sind hier auch ein paar Tuningfreaks?
Nullbar hat gerade den ersten tiefen ID gezeigt.
Hoffentlich ziehen weitere Tuner nach.
Kann es kaum erwarten, meinen ID3 zu individualisieren.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hmm... Ist mir n Ticken zu tief. Die Felgen gefallen mir aber.
Wirkt aber deutlich aggressiver das Gesamtpaket.
ja hat was
ich dachte Schwunkvoll hatte den ersten tiefergelegten? so vor 3 Wochen...
Hätte ich als Jungspund vielleicht auch toll gefunden. Inzwischen wäre mir so eine Einschränkung der Nutzbarkeit die Optik nicht wert. Außerdem wäre es mir peinlich, wenn ich in so einem "Rennwagen" auf der Autobahn von jedem Corsa oder Up mit 166 überholt werde.
Hallo Haiko
Der liefergelegte ID.3 von Schwungvoll sieht ja noch gut aus. Die großen Radkästen sehen etwas verloren aus. Aber der Mausgraue, da bekomme ich das Grauen. Aber Geschmacksache, sagte der Affe und biss......
Wir fühlen uns bestätigt unseren iD.3 in Mangangrau bestellt zu haben. Das ist die stimmigste Farbe für den ID.3 ( aus unserer Sicht natürlich ) . Da sieht man die verloren Radkästen nicht so, die schwarze Hutze geht unter, und die Farbe ist wenig Schmutzanfällig, für das Auge.
Meint.....Frank
Alles anzeigenHallo zusammen,
sind hier auch ein paar Tuningfreaks?
Nullbar hat gerade den ersten tiefen ID gezeigt.
Hoffentlich ziehen weitere Tuner nach.
Kann es kaum erwarten, meinen ID3 zu individualisieren.
Der sieht irgendwie nicht lenkbar aus, können denn die Vorderräder aus dem Kotflügel herausdrehen? Wäre schade wenn der super kleine Wendekreis eingeschränkt wäre!
wie ist das eigentlich mit so einen tiefer gelegtem ID.3 - Die Batterie ist doch im Fahrzeugboden... Ist es nicht gerade in so einem Fall total kritisch, wenn man "aufsetzt"?
Ich entsinne mich an die tiefergelegten Autos, die jeden Verkehrsberuhigungshuckel mit einem gausigem knarzen überwunden haben ( an der Straße war eine Grundschule ). Mit zunehmend schlechteren Straßen, sind tiefergelegte Autos doch über kurz oder lang nicht mehr Straßentauglich, oder?
wie ist das eigentlich mit so einen tiefer gelegtem ID.3 - Die Batterie ist doch im Fahrzeugboden... Ist es nicht gerade in so einem Fall total kritisch, wenn man "aufsetzt"?
Ich entsinne mich an die tiefergelegten Autos, die jeden Verkehrsberuhigungshuckel mit einem gausigem knarzen überwunden haben ( an der Straße war eine Grundschule ). Mit zunehmend schlechteren Straßen, sind tiefergelegte Autos doch über kurz oder lang nicht mehr Straßentauglich, oder?
Stimmt, hier in Frankreich wo Schikanen (z.B. 30 cm Hügel) zum Dorfbild gehören, hätte ich da auch meine Sorgen. Da setze ich ja schon ohne Tieferlegung auf. Kommt man da dann rüber?
Genau aus solchen Gründen gehören für mich Tieferlegungen verboten, auch weil Straßen keine Rennstrecken sind. Wäre ich Polizist...ich würde solche Autos immer rausholen und kontrollieren.
Ich denke, dass es eine Art Air-Ride ist?
Daher kann man ja während der Fahrt auf die Straßensituation reagieren und bei Bedarf "hochpumpen".
Ungeachtet ob ich es nun schön, nützlich oder sinnvoll finde - ich bin immer ein Freund davon, dass man jeden sein Ding machen lassen sollte.
(solange es legal ist)
Ein Ruf nach Verbot und Schikanierung halt ich daher für unangebracht..
Tom das ist ein Luftfahrwerk und auf dem Foto ist nicht die Fahrhöhe zu sehen. Zudem weiß ich nicht ob die 22" Räder evtl. nur für Show- und Werbezwecke montiert wurden.
Haiko.F auch mein Tesla hat ein KW V3 Gewindefahrwerk - genau so wie fast alle meine Autos die ich bisher besessen habe.
Ich halte das Risiko nicht für größer als bei einem Verbrenner.
Philipp_ID3 was hat ein tiefergelegtes Auto mit einem Rennauto zu tun?
Ich bin ein 40 jähriger Familienvater der gerne große Felgen und eine sportliche Optik bei seinen Autos mag. Muss ich jetzt dafür extra zum Raser werden? Darauf habe ich nämlich gar keine Lust - so wie die meisten, die ihr Auto tieferlegen
Rein statistisch betrachtet sind tiefergelegte Autos nicht höher an Unfällen beteiligt. Es ist eher das Alter der Fahrer was ins Gewicht fällt.
Ich sehe dieses Thema eher so wie Renke_ID3 - oder wie man so schön sagt: "Leben und leben lassen!"
Das mit dem unlenkbar war nicht ganz ernst gemeint, sonst wäre das Fahrwerk sicher nicht mit ABE !
Luftfahrtwerk finde ich generell interessant, nicht wegen der Optik, sondern tiefergelegt auf der Autobahn könnten ein paar Mehrkilometer herausspringen. Außerdem hat er dann doch einen Niveauausgleich wenn er beladen ist, zB. mit Fahrrädern auf dem Träger.
Also ne ABE wird es dafür mit Sicherheit nicht geben. Es wird ein Gutachten geben und damit kann man es beim TÜV eintragen.
Der Zugewinn bei der Reichweite liegt beim Tesla bei rund 7%. Allerdings verspielt man das auch wieder wenn man breitere Reifen oder größere Felgen montiert
Was den Niveauausgleich betrifft so kann das schon sein aber für die 60kg von 2 E-Bikes wird man das eher nicht benötigen.
der id.3 mit luft sieht ja schon übertrieben gut aus
ich glaube, ich fange schonmal an zu sparen. dann bekommt mein gefährt sowas irgendwann auch mal spendiert
hier sieht man das fahrwerk übrigens auch in bewegung:
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!