Umfrage zur "We Connect ID" App auf Facebook

  • Wenn ihr hier Verbesserungsvorschläge postet, schreibe ich sie euch in die Facebookgruppe


    Was wünscht ihr euch für Verbesserungen an der App ?

    Mir fallen adhoc zwei ein, wobei ich nicht weiß, ob sinnvoll


    Manuelles Anstoßen eines Software Updates der ID.3 Software / Update des Kartenmaterials

  • Statt die Verbrennertankstellen , wie zB. Esso und Shell, hätte ich lieber Ionity und EnBW im Navi!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Statt die Verbrennertankstellen , wie zB. Esso und Shell, hätte ich lieber Ionity und EnBW im Navi!

    Hallo

    Kommt mit dem Werkstatt Update im ersten Quartal :/

    Ich bin, nach einer Woche ID.3, mit fast Allem zufrieden. Einziger Kritikpunk, die Navigation. Ich weiß nicht wie alt die hinterlegten Daten sind. Aber mit ACC zu fahren ist eine Zumutung für die Hinterleute. Geschwindigkeitsbegrenzungen wo keine sind usw. Also fahre ich selbst, ohne die Regelung.

    Auch erschien mir der Verbrauch am Anfang zu hoch. Ich war da schon etwas enttäuscht. Aber jetzt nach einer Woche ist er dort wo ich ihn haben will, bzw vermutet habe. Jetzt fahr ich ihn mal gegen Null =O und schaue was in den Akku reingeht.8|

    Das Autofahren mir mal wieder solchen Spaß macht hätte ich nicht gedacht.:thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)IMG_2538.jpg

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Wenn ihr hier Verbesserungsvorschläge postet, schreibe ich sie euch in die Facebookgruppe


    Was wünscht ihr euch für Verbesserungen an der App ?

    ist bestimmt schon gewünscht worden:
    - Wo steht mein Auto ( Parkplatz wieder finden )

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • ist bestimmt schon gewünscht worden:
    - Wo steht mein Auto ( Parkplatz wieder finden )

    Richtig.

    Statt die Verbrennertankstellen , wie zB. Esso und Shell, hätte ich lieber Ionity und EnBW im Navi!

    Auch richtig, wirds in große Update 2021 schaffen.

  • Heute hatten wir die erste Frostnacht. Umso schöner wäre es gewesen, den ID.3 vom Frühstückstisch aus vorzuklimatisieren. Aber es war einfach nicht möglich. Der ID konnte über die App nicht erreicht werden. So mussten wir in den rundherum vereisten ID einsteigen, und lange warten bis endlich los gefahren werden konnte. Ein Auto um 47.000 Euro solle erfüllen, was es in der Werbung verspricht. Kann wirklich nur sehr stark hoffen, dass sich das im Jänner 2021 mit dem Update erfüllt.


    Auffällig auch, dass die Kilometerangabe gemäß Ladestand im Auto und auf der App nicht ident ist.

  • Das kann ich leider nicht bestätigen

    Ich habe im Auto ohne Probleme vom Handy aus die Klima starten können und freute mich wie Bolle als wir eine halbe Stunde später in ein warmes und abgetautes Auto steigen konnten!

    Gut ich kenne das ja schon von meinen i3


    Was jetzt noch schön wäre wenn man z.b. eine Taste auf der Fernbedienung dafür hätte!

    Beim BMW kann ich die Tastenbelegung der Fernbedienung ändern und habe mir da auf eine die Klima gelegt! Ist echt praktisch dann muss man nicht immer das Handy rausholen und die App starten👍

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Heute hatten wir die erste Frostnacht. Umso schöner wäre es gewesen, den ID.3 vom Frühstückstisch aus vorzuklimatisieren. Aber es war einfach nicht möglich. Der ID konnte über die App nicht erreicht werden. So mussten wir in den rundherum vereisten ID einsteigen, und lange warten bis endlich los gefahren werden konnte. Ein Auto um 47.000 Euro solle erfüllen, was es in der Werbung verspricht. Kann wirklich nur sehr stark hoffen, dass sich das im Jänner 2021 mit dem Update erfüllt.


    Auffällig auch, dass die Kilometerangabe gemäß Ladestand im Auto und auf der App nicht ident ist.

    Woran liegt das denn? Kein Empfang im Auto?

  • Heute hatten wir die erste Frostnacht. Umso schöner wäre es gewesen, den ID.3 vom Frühstückstisch aus vorzuklimatisieren. Aber es war einfach nicht möglich. Der ID konnte über die App nicht erreicht werden. So mussten wir in den rundherum vereisten ID einsteigen, und lange warten bis endlich los gefahren werden konnte. Ein Auto um 47.000 Euro solle erfüllen, was es in der Werbung verspricht. Kann wirklich nur sehr stark hoffen, dass sich das im Jänner 2021 mit dem Update erfüllt.


    Auffällig auch, dass die Kilometerangabe gemäß Ladestand im Auto und auf der App nicht ident ist.

    Das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es! 10 Minuten vor Abfahrt über die We Connect ID App die Klimatisierung gestartet und das Auto ist warm und eisfrei, wenn es dann losgeht!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Es liegt offenbar an der Niedervoltbatterie. Die lädt sich nur, wenn man fährt, bzw wenn ID gestartet ist. Wir fahren derzeit nur zwei Mal in der Woche, da ich wegen meinem Chef in Quarantäne rotz negativen Testergebnis war, stand das Auto sogar vier tage lang unbenutzt herum. Bei der erlaubten Ausfahrt funktionierte beim Wegfahren weder das Navi noch die Klimatisierung. Erst nach ein paar Minuten Fahrt kam Navi usw zurück, und die Fehlermeldung: Zu wenig Energie in der Niedervoltbatterie vorhanden.


    Also wenn der ID längere Zeit steht, trotz dem angeschlossenen Ladekabel, ist die Niedervoltbatterie leer. So etwas kenne ich nur bei meinem alten Jazz, wenn die Batterie schon alt war. Nur da brauchte ich dann Starthilfe, aber das schaffte der ID mit 75% Akkuladung zum Glück ohne Niedevoltbatterie :)

  • Es liegt offenbar an der Niedervoltbatterie. Die lädt sich nur, wenn man fährt, bzw wenn ID gestartet ist. Wir fahren derzeit nur zwei Mal in der Woche, da ich wegen meinem Chef in Quarantäne rotz negativen Testergebnis war, stand das Auto sogar vier tage lang unbenutzt herum.

    Dann hat Dein Fahrzeug vermutlich den gleichen Bug wie der englischsprachige ID.3 Youtuber der auch irgendwo in Niedersachsen um Hannover/WOB wohnt ... der war auch etwas länger weg und sein Fahrzeug war tiefentladen.
    VW ist an dem Thema dran gewesen - scheinbar schalten sich unter bestimmten Umständen wohl nicht alle 12 V Verbraucher ab und leeren somit die Batterie.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das schon mit dem vorgezogenem Oktober Update behoben und Dein Händler kann prüfen, ob er Dir das Update aufspielen kann; Falls das wichtig ist, kannst Du im Idealfall vielleicht sogar gleich das große Update vorzeitig mit erhalten... könnte sich also lohnen nachzufragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!