Der ID.5 Bilder und Video Thread

  • Damit nicht jedes mal wenn es neue Bilder und Videos vom ID.5 gibt ein neuer Thread eröffnet werden muss, erstelle ich diesen Sammelthread hier.


    Bitte postet vor allem beim einstellen von Videos ein paar Zeilen zum Video und warum ihr es hier gepostet habe bzw. weshalb dieses Video sehenswert ist.


    Was hier nicht erwünscht ist: Bashing gegen die Youtuber!

    Wem ein Gesicht, der Humor oder der Kanal nicht gefällt - oder wer generell keine Youtube Videos anschauen möchte, soll doch bitte einfach weiterscrollen und diesen Thread oder den Beitrag ignorieren.

    Gruß Arnold

  • Anfangen möchte ich auch gleich mit einem ID.5 Video mit der Vorstellung vom Fahrzeug

    Man erfährt wie ich finde, sehr viel über das Auto. Unterschiede zum ID.4, Maße, Technik, Software, Anhängerkupplung, Laden (inkl. Update auf höhere Ladeleistung) sowie Infos zum Verbrauch (auch Autobahn).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Arnold

  • Hier noch Autobild

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch ein Infaulenzer in english ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint aber nur 1 Auto davon zu geben. Überall das selbe Auto (siehe Nummernschilder)

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • warscheinlich waren alle am selben ort zum testen

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Mir kam gerade ein ID.5 in weiss entgegen. Scheint heute wohl Zeit in Brandenburg an der Havel zu verbringen….

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • bei den ID.5 tests war ja bisher immer das Armaturenbrett verdeckt. Sieht so aus als ob die Designer bei VW in irgendeinen Keller gesperrt werden und keine Infos von außen kriegen. Anstatt diese unsäglichen Klavierlackelemente rauszuschmeißen gibt es jetzt noch mehr davon. Toll gemacht VW, ihr entwickelt echt für eure Kunden.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hier noch von Carmaniac

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier von VW selbst

    Livestream
    www.volkswagen-newsroom.com


    und hier diverse Bilder (ganz nach unten scrollen)

    https://www.volkswagen-newsroom.com/de/bilder/alben/id-5-3345


    Übrigens ist bei den Bildern ein ganz neues Exterieur Blau zu entdecken, habe es mal verlinkt. ;)


    DB2021AU00936_medium.jpg


    P.S.

    es wird auch der ID. Buzz geteasert in dem VW Video ab Minute 08:17

  • Hier detaillierte Videos ohne Kommentare oder nervige Infaulenzer ;)


    ID.5 GTX


    Es gibt folgende Kapitelmarken

    0:00 – Exterior

    6:32 – Interior


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ID.5

    Folgende Kapitelmarken


    0:00 – Exterior

    7:24 – Interior


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arnold

    Hat das Label ID.5 hinzugefügt.
  • Hier ein Video frisch aus der Produktion.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann es eigentlich sein, dass die Vorstellungsvideos aus November noch ein Hardwareseitig „Vorserienmodell“ gezeigt haben?


    Also vor allem was das Infotainment betrifft. Ich glaube es war das Video von CARMANIAC und dem Skoda Enyiaq Coupé, wo genau das gesagt wurde. Infotainment noch lahm und auch abgestürzt, weil nicht Finale Hardware.


    Mir ist das nur aufgefallen, als ich gestern die Videos zum Skoda geguckt habe, da beim ID.5 gefühlt keine Performance Verbesserung gemerkt habe in den Videos die im November gemacht worden sind.

  • “Hardwareseitig” wird nichts geändert. Die 3.0 Software soll kommen. Ob das ein Quantensprung wird oder nicht wird im Software 3.0 thread diskutiert

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!