ID 5 der bessere ID 4?

  • Abgesehen davon dass es hier um ID5/ID4 geht würde ich nicht wissen wollen wie groß das Geschrei wäre wenn VW tatsächlich nur 3 Varianten anbieten würde, ohne Ausstattungswahlmöglichkeiten. Überlegt euch das mal. Es gäbe ID3 nur als City, Family and Tour. Du kannst nur Farbe und aus zwei Rädern wählen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wie willst du ein Auto in 10 Stunden bauen? Z. B. Karosserie vorbehandeln, Lackieren, Trocknen...

    Ab wann läuft die Zeit?

    Wo werden Halbzeuge zwischengespeichert.


    Die benötigte Arbeitszeit ist eine det wichtigsten Kenngrößen zum Benchmarken.

    Das kostet Geld.

    Wie lange es dauert vom Blechzusammenschweißen bis zum Verlassen des Werks ist doch unwichtig

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Abgesehen davon dass es hier um ID5/ID4 geht würde ich nicht wissen wollen wie groß das Geschrei wäre wenn VW tatsächlich nur 3 Varianten anbieten würde, ohne Ausstattungswahlmöglichkeiten. Überlegt euch das mal. Es gäbe ID3 nur als City, Family and Tour. Du kannst nur Farbe und aus zwei Rädern wählen.

    Diese Auswahl würde ich mir wünschen. Die vielen Auswahlmöglichkeiten sind ineffektiv und teuer.


    Also eine low-kost Version, eine mittlere Ausführung und eine Luxus Variante. Reicht doch. So macht es Renault doch auch schon seit Jahren.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich kenne es tatsächlich genauso von z.B. Lenovo oder HP und Dell.

    Jene bringen Topseller (basierend auf individuellen Bestellungen der Kunden) heraus und legen diese fix und fertig auf Halde. Diese sind dann auch rabattiert und schnell verfügbar. Dann gibt es noch BTO / CTO, also individuelle Konfigurationen, die aber teurer sind und eine längere Lieferzeit haben.

    Wieso das nicht die deutschen Hersteller 1:1 machen, weiß ich nicht, vermutlich ist das ein jahrzehnte alter Arbeitsablauf, den erst Tesla und co aufgebrochen hat und damit sehr erfolgreich ist.

    Und was passiert wenn man nicht mit der Zeit geht, sieht man ja bei Nokia, als Apple das Iphone vorstellte...

  • Was mich sehr verwundert: Es scheint immer noch kein Premium-Soundsystem zu geben, oder? Der Audi Q4 kommt gegen Aufpreis mit SONOS und zumindest das getarnt Skoda Enyaq-Coupé schien mir mit einem Meridian-Soundsystem ausgestattet gewesen zu sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!