ID 5 der bessere ID 4?

  • Ich finde das Design ja sehr gelungen. Nicht, dass mir mein ID.4 nicht auch sehr gefallen würde. Aber der Dachverlauf des ID.5 harmoniert für mich sehr gut mit dem Schwung in der Seitenansicht. Spannend finde ich, dass er offenbar keinen Heckwischer hat. Das wurde beim IONIQ 5 Ja heftig kritisiert. Und ich meine gesehen zu haben, dass der Enyaq Coupé-Prototyp einen Heckwischer hatte.

    Nein, kein Heckwischer.... leider.

    Ich denke die Tasten für die Lautstärke und Klima sind neu beleuchtet ;)

    Ich hab ja in der ams in einem Bericht über den ID.X (experimenteller ID.3 mit viel Leistung und so) gelesen, dass sie da die Leiste beleuchtet haben. Von daher denke ich, dass das eine sehr reelle Idee ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • Sieht auf jeden Fall schon mal schicker aus.

    Und wie immer: Das ist Geschmackssache, und da drüber lässt sich ja nicht streiten... Oder exterm... Wie auch immer :)

  • Konnte man erkennen ob die slider am Display nun auch beleuchtet sind?

    Im Video von Batterylife sieht man die IR LEDs, ich vermute also mal, dass sich da nichts geändert hat

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hello fellow IDFouries...


    Der "billige" Fünfer hat eine nette Nase. Die kann man also mal nachrüsten, irgendwie finde ich die schicker als die stumpfe beim Vierer. Das Armaturenbrett mit der Naht drauf ist auch VIEL schicker, aber das lässt sich wohl nich im heimischen Wohnzimmer nachrüsten :( Witzig fand ich die ams (oder war es Autobild?), die meinten, dass der Fünfer GTX die aus dem Vierer GTX bekannten Sportsitze habe.... Und selbst die Sitze mit den integrierten Kopfstützen sind keine Sportsitze, sondern haben nur keine verstellbare Kopfstütze.

    Naja. Das mit dem Slider unter dem Display habe ich bis jetzt auch nirgends klar erkennen können. Ich vermute, das muss warten, bis der Fünfer beim Händler steht.


    Lieben Gruss,


    S.

  • Wir Deutschen brauchen doch den Kombi - wo bleibt der denn?

    Für meinen "Kühlschrank" ist der ID.4 auf jeden Fall besser als der ID.5

    Als zweites "Weltauto" wird der ID.5 aber sicher ankommen...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hier ein Video über den ID.5


    Der Slider:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6:32

    Er sagt "again not backlit" was soviel heisst wie "wieder nicht hintergrundbeleuchtet".... also Nix


    Dafür 3.0:

    Ein Icon "Shop"

    Ein Icon "Spotify"

    Und "Hallo André", also Benutzerverwaltung


    Immerhin :)

  • Videos bitte hier posten, dafür haben wir ja einen Thread extra vom Chef hier ;)

  • Danke für den Hinweis, Philipp_ID3 . In diesem Falle aber bin ich mir sicher, dass das Video, nachdem es nur um ein Zitat geht, hier mehr Sinn macht. Zumal, wenn Du nochmal genau liest was Arnold geschrieben hat, es darum geht, nicht jedes Mal einen neuen Thread aufzumachen... Aber es ist immer gut, Aufpasser zu haben, die dafür Sorge tragen, dass keiner einen Fehler macht :)


    Lieben Gruß,


    S.

  • Was bisher in den YT-Videos zu sehen und sonstigen Veröffentlichungen zu entnehmen war, scheint der ID.5 einen Etwicklungssprung gegenüber dem ID.4 gemacht zu haben, bezüglich Ausstattung und Software. Offenbar kommen jetzt endlich die ganzen Helferlein, die ich schon im alten VW-Verbrenner hatte, zuzüglich der ID-spezifischen Technik.

    Das Design finde ich harmonischer als beim ID.4, zudem Front und Heck deutlich prägnanter sind.

    Würde deshalb den ID.5 bevorzugen.

  • Ich finde auch den "normalen" ID.5 mit der aufgelockerten Front sehr attraktiv, das Heck sowie so. Erstaunlich, dass der ID.5 GTX auf diese Differenzierung gegenüber dem ID.4 verzichtet. Es ist ein wirklich schönes Auto geworden und endlich kann er auch von alleine einparken. Das hätte mir schon manchen Felgenrempler erspart...

  • Ich durfte mir das Coupe ansehen (und Probesitzen, aber nicht fahren), daher ist der ID.5 für mich raus. Ich könnte nicht hinten sitzen und der Kofferraum kommt, wie man es schon erahnen kann, hinten flach aus und ich habe ab und an mal den Bedarf, nach oben zu laden.

    Ansonsten, wen das nicht stört: Durch die Coupe-Form ist er (meiner Meinung nach) schon noch schicker.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich durfte mir das Coupe ansehen (und Probesitzen, aber nicht fahren), daher ist der ID.5 für mich raus. Ich könnte nicht hinten sitzen und der Kofferraum kommt, wie man es schon erahnen kann, hinten flach aus und ich habe ab und an mal den Bedarf, nach oben zu laden.

    Ansonsten, wen das nicht stört: Durch die Coupe-Form ist er (meiner Meinung nach) schon noch schicker.

    Nicht nur schicker, auch sparsamer ;)

    Wo hast du denn die Möglichkeit gehabt,

    Probe zu sitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Juve15 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!