ID 5 der bessere ID 4?

  • Endlich gibt es was zum ID.5…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …man man man

  • Spannend wieso das Infotainment-System nicht gezeigt werden darf von dem YouTube Filmer. Was sich da wohl ändert?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Spannend wieso das Infotainment-System nicht gezeigt werden darf von dem YouTube Filmer. Was sich da wohl ändert?

    Ja das finde ich auch merkwürdig, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da was grundlegendes ändert.

    Im November wissen wir mehr😊

    …man man man

  • Da wird sich nichts ändern. Wo soll das auf einmal herkommen? Und warum?
    Einer der grossen Vorteile einer Plattformstrategie sind die Skaleneffekte.


    Eventuell haben sie das fürchterliche braun gegen lila ersetzt und wollen es noch nicht zeigen =O:S

  • Da soll doch nur der Spannungsbogen aufrechterhalten werden. Sonst wird die Premiere doch langweilig ;)

    Aber vielleicht gibts jetzt einen Nikolaus und eine furzende Hupe um ein weiteres Klientel zu erschließen ^^

  • intressant das Chris den ID5 so viel besser findet als den ID4 GTX, und das nur wegen seiner Form... an den technischen Daten kann ja net liegen. das Ladeupdate für die ID Modelle wird ja leider immer mehr verschoben. erst hies es noch im Herbst 21. LG Daniel

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Ich finde das Design ja sehr gelungen. Nicht, dass mir mein ID.4 nicht auch sehr gefallen würde. Aber der Dachverlauf des ID.5 harmoniert für mich sehr gut mit dem Schwung in der Seitenansicht. Spannend finde ich, dass er offenbar keinen Heckwischer hat. Das wurde beim IONIQ 5 Ja heftig kritisiert. Und ich meine gesehen zu haben, dass der Enyaq Coupé-Prototyp einen Heckwischer hatte.

  • Eventuell haben sie das fürchterliche braun gegen lila ersetzt und wollen es noch nicht zeigen =O:S

    Nene. Die haben die Kritik bzgl. der nicht beleuchteten Tasten angenommen und oberhalb des Display zwei nach unten gerichtete Strahler angebracht. :D

  • Ich denke die Tasten für die Lautstärke und Klima sind neu beleuchtet ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Interessant wird sein, wie viel besser der Verbrauch beim id5 im Vergleich zum id4 sein wird. Laut wltp soll es eine Verbesserung von ca. 20 km Reichweite geben. Ich schätze auf der Autobahn wird id5 ca. 5-7% weniger verbrauchen als id4. Das wäre eigentlich ein Ganz guter Kompromiss zwischen Größe und Reichweite, da anscheinend der Kofferraum genauso viel Liter Volumen haben wird wie im id4.

  • Interessant wird sein, wie viel besser der Verbrauch beim id5 im Vergleich zum id4 sein wird. Laut wltp soll es eine Verbesserung von ca. 20 km Reichweite geben. Ich schätze auf der Autobahn wird id5 ca. 5-7% weniger verbrauchen als id4. Das wäre eigentlich ein Ganz guter Kompromiss zwischen Größe und Reichweite, da anscheinend der Kofferraum genauso viel Liter Volumen haben wird wie im id4.

    Der Verbrauch ist extrem von der Geschwindigkeit abhängig.

    Bei wltp sollte es nur sehr geringe Unterschiede geben.

    Bei 160 km/h schon.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der Verbrauch ist extrem von der Geschwindigkeit abhängig.

    Bei wltp sollte es nur sehr geringe Unterschiede geben.

    Bei 160 km/h schon.

    klar bei Stadt/Land wird es kaum unterscheid geben. Bei Autobahn Geschwindigkeit ab 100 kmh schon. Da wird die bessere Aerodynamik des id5 ihre Vorteile ausspielen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!