BAFA-Förderung / Umweltbonus beantragen

  • ... auch wenn es mehrere Stunden dauern kann, bis du wen erreichst.

    Tipp - hat gerade nur 5 min gedauert!:)

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Moin pille0557

    Welche Telefonnummer hast Du denn gewählt ? Ich probiere es schon seid Stunden .


    LG

    Telefon: 06196 908-1009

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Danke pille0557

    Hatte die Gleiche . Bin vor 15 Minuten durchgestellt worden . Soll das Bestelldatum von der Rechnung nehmen die hochgeladen wird , hat die Dame gesagt .

    Werde den Antrag nun stellen und hoffe auf eine positive Antwort .


    LG

  • Muss ich als Privatperson auch das


    Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität


    und wo kriege ich das her?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Muss ich als Privatperson auch das


    Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität


    und wo kriege ich das her?

    Das wird unbedingt benötigt, da dort der Herstelleranteil, der BAFA Listenpreis,

    die Fahrgestellnummer dokumentiert ist und damit nachgewiesen wird, dass das Fahrzeug förderfähig ist.


    Dieses Informationsblatt bekommst du als ggf. Leasingnehmer, wie ich selbst, von der Volkswagen-Leasing und

    als Käufer von Volkswagen direkt via Post.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • nee, KEIN Leasing!

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • nee, KEIN Leasing!

    Deshalb schrieb ich ebenfalls, siehe oben, "für Käufer (also du) von der Volkswagen direkt" und beides via Post.


    Sorry, wollte dir nur helfen.


    Habe das mit dem Leasing hinzugefügt da es auch Leasingnehmer gibt und diese vllt die gleiche Frage haben könnten.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • sorry verstehe Bahnhof, mein :) hat mir inzwischen gesagt, das der Wisch nur für Leasing Nehmer nötig ist und jetzt lese ich hier ... unbedingt ... und das Zauberwort Leasing taucht wieder auf ... ?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • sorry verstehe Bahnhof, mein :) hat mir inzwischen gesagt, das der Wisch nur für Leasing Nehmer nötig ist und jetzt lese ich hier ... unbedingt ... und das Zauberwort Leasing taucht wieder auf ... ?

    Fazit: du brauchst das Informationsblatt

  • Ich habe gekauft, nur die Rechnung (und später die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben) hochgeladen, und hatte nach 2 Monaten das Geld auf dem Konto.


    Das Blatt mit der Nachweisführung kenne ich aus dem Internet auch nur im Zusammenhang mit Leasing. Möglicherweise weil man da keine Rechnung bekommt, auf der die Angaben zu Listenpreis, Modell, Umweltbonus etc. aufgeführt sind.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich habe gekauft, nur die Rechnung (und später die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben) hochgeladen, …

    ok, danke für die info

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Das Blatt mit der Nachweisführung kenne ich aus dem Internet auch nur im Zusammenhang mit Leasing. Möglicherweise weil man da keine Rechnung bekommt, auf der die Angaben zu Listenpreis, Modell, Umweltbonus etc. aufgeführt sind.

    Also ich habe auch geleast und von meinem Händler trotzdem eine Rechnung über "das ganze Auto" bekommen. Dafür habe ich von VW-Leasing noch nichts gehört aber das liegt sicher daran, dass mein Auto noch nicht gebaut ist :)

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!