Meine Reise mit dem ID.3 zum Gardasee

  • Letztes Wochenende bin ich von einer Reise zum Gardasee zurückgekehrt und es hat alles gut geklappt!
    Die knapp 1000 km dorthin habe ich in Deutschland überwiegend über die A7 zurückgelegt. Da ich keine Experimente machen wollte habe ich mir vorab mit Hilfe von ABRP und Google Maps Ladepunkte von ENBW und Ionity rausgesucht. Auf die Vorschläge des VW Navis wollte ich mich da nicht verlassen.
    So bin ich gut durchgekommen, das Laden hat überall problemlos funktioniert und meistens war ich alleine an den Ladesäulen. Etwas gesucht habe ich die Ladesäule am Brennerrastplatz, da sich die Ladesäulen im Parkhaus befinden.

    Vor Ort am Gardasee habe ich in den Orten Arco und Riva Del Garda geladen. Dort habe ich eigentlich überwiegend Ladesäulen von NEOGY gesehen. Da konnte ich problemlos mit ENBW oder auch der VW Ladekarte laden.

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man beim VW-Navi noch mehrere Einstellmöglichkeiten, wie z.B. den voraussichtlichen Verbrauch, hat. Dann bräuchte man zur Planung vielleicht keine weiteren Apps.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!