VW ID.3 Versicherung

  • Die Kostenstruktur der HUK hat mehr Gründe als nur die Schadensregulierung. Wobei die Schaden-Kosten-Quote tendenziell auf eine restriktivere Regulierungspraxis hindeutet, das ist Fakt. Auf der anderen Seite liegt die Beschwerdequote laut BaFin im Branchenschnitt.


    Angesichts der Vielzahl der Kunden ist der Ratschlag, dass deren Versicherte eine gute Rechtsschutzversicherung benötigen, allerdings zu kurz gedacht. Unfallgegner bräuchten diese zur Abwicklung von Schäden in der Kfz Haftpflicht dann genauso.

    gut auf den Punkt gebracht ! Bin selbst bei HUK24 versichert. Dann einem fremdverursachten Schaden (ebenso HUK24) in der Windschutzscheibe und deren Regulierung / Gehabe war unter aller Sau.

  • Ich kann doch die Versicherung erst abschließen wenn ich die Papiere habe oder ansonsten weiß ich ja garnicht wann die Erstzulassung genau war...

  • Ich kann doch die Versicherung erst abschließen wenn ich die Papiere habe oder ansonsten weiß ich ja garnicht wann die Erstzulassung genau war...

    Für die Zulassung des Fahrzeugs muss von der Versicherung eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) vorliegen. Diese gilt gleichzeitig als vorläufige Deckungszusage des ausstellenden Versicherers. Dem Versicherer wird dann von der Zulassungsstelle die erfolgte Zulassung gemeldet, woraufhin die Versicherung in Kraft tritt. Für die eVB benötigt man nur die Modellangaben, im einfachsten Fall HSN/TSN.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Ich kann doch die Versicherung erst abschließen wenn ich die Papiere habe oder ansonsten weiß ich ja garnicht wann die Erstzulassung genau war...

    Dan kannst du nie ein Auto zulassen. Die Versicherung ist Zulassungsvoraussetzung.

    Erst Versicherung abschließen - den Schein bei der Zulassung abgeben. Versicherungsbeginn mit Zulassung (Meldung Kraftfahrtbundesamt an Versicherung.).

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich kann doch die Versicherung erst abschließen wenn ich die Papiere habe oder ansonsten weiß ich ja garnicht wann die Erstzulassung genau war...

    du bekommst von deiner Versicherung eine "Deckungskarte" (online) erforderlich für die Zulassung. Erst hinterher Feinduning mit der Versicherung.

  • du bekommst von deiner Versicherung eine "Deckungskarte" (online) erforderlich für die Zulassung. Erst hinterher Feinduning mit der Versicherung.

    Ich habe eine Versicherungsbestätigungsnummer gebraucht. Deckungskarte gibt es glaube ich nicht mehr.

    "Das beigefügte PDF-Dokument enthält die Versicherungsbestätigungs-Nummer zur Zulassung Ihres Fahrzeugs."

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Danke Leute hat sich geklärt. Habe die eVB Nummer bekommen und da steht auch nochmal drauf, dass die Versicherung erst mit Anmeldung des Fahrzeugs losgeht. Das war eigentlich meine Frage. Thx

  • Ich habe übrigens bei der HUK24 Telematik PLUS eingeschlossen, was bei mir den Beitrag um 21,21 Euro jährlich reduziert. Der Sensor ist kostenlos. Auf einen Schutzbrief habe ich verzichtet. Ich hoffe, dass bei VW bei einem Neuwagen wenigstens für 2 Jahre ein Mobilitätsschutzbrief eingeschlossen ist ?!?!?!?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Leider wird auch hier im Forum immer nur auf Vergleichsportale verwiesen die mit dem Vergleich Geld verdienen wollen.

    Die Unabhängigkeit und Versicherungen die kein Provision zahlen aber sehr gute Leistungen anbieten bleiben auf der Strecke.


    Das einzige Portal das ich kenne das alle Anbieter in Deutschland miteinander vergleicht ist das:


    https://www.nafiauto.de/NOVA/p…utdesigner.aspx#Allgemein


    Hier gibt es keine Provisionen und man kann auch keinen Vertrag abschließen - aber alle Anbieter vergleichen.


    Wenn es noch andere wirklich unabhängige Portale gibt her damit.

  • Also ich habe einfach E Mails an verschiedene Versicherungen geschrieben die mir geläufig waren und um Angebote gebeten.

    Als letzte im Rennen waren bei mir die DEVK und die HUK.

    Das Rennen hat dann die HUK gemacht nicht wegen des besseren Preises sonder weil bei derer E Auto Versicherung auch der AKKU und andere Bauteile mitversichert sind. Das fehlte bei der DEVK.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!