Assitenzpaket plus - jetzt kombiniert mit Scheibenbremsen vorn

  • Habe grad mal wieder mit dem Konfigurator gespielt.

    Wenn man jetzt "Assitenzpaket plus" auswählt, erfolgt die Aufforderung "Scheibenbremsen vorn" für erhöhtes zul. Gesamtgewicht hinzuzufügen.

    Ich dachte immer, der ID4 hätte grundsätzlich Trommelbremsen hinten und Scheibenbremsen vorn.

    Hat VW das mit Modelljar 2022 vielleicht geändert?

    Und was passiert mit meiner Bestellung? Das Assistenzpaket habe ich auch geordert, allerdings steht in der AB nichts von Scheibenbremsen vorn.Assistenzpaket plus.png

  • Könnte mir denken, dass es sich eventuell um Scheibenbremsen mit größerem Durchmesser handelt als der Standard-Durchmesser?

    ID.3 Max 1st 9/2020 - MJ 2021 - SW-Stand 0561 (3.2) seit 16.5.23

  • Und was passiert mit meiner Bestellung? Das Assistenzpaket habe ich auch geordert, allerdings steht in der AB nichts von Scheibenbremsen vorn.

    Wir haben auch das Assistenzpaket plus geordert. Am Samstag kam dann eine neue Auftragsbestätigung, in der die Scheibenbremsen vorn aufgelistet waren (waren in der ersten AB nicht enthalten).


    Hatte mich dann auch gewundert, da ich auch davon ausgegangen bin, dass Serienmäßig vorne Scheibenbremsen verbaut sind. Aber wie foxfun bereits schrieb, vielleicht sind bei uns dann andere Scheibenbremsen verbaut?!

  • Welches Modell /Akkugröße hast du bestellt. Könnte mir vorstellen das für den größeren Akku und einer Anhängerkuplung die vordere Bremse größer ausfällt.

  • Soweit mir bekannt ist, hat der PURE serienmäßig 18-Zoll-Räder, also kleinere Scheiben vorne. Der PRO hat aufgrund seines Gewichts serienmäßig 19-Zoll-Räder und größere Bremsen.

  • Der pro hat auch 18 zöller in der 204 PS Variante!

    Größer nur als extra.

    der Pro hat 19 Zoll Serie, es gibt keine 18 Zoll für den Pro

  • Der pro hat auch 18 zöller in der 204 PS Variante!

    Größer nur als extra.

    Wir sind hier beim ID.4 . Für den ID.3 stimmt das. War eben auch verwirrt.

  • Vertan war beim ID3!

    Auch der ID 3 Pro S ist mit 19 Zoll Serie, sowohl in der 4 als auch in der 5sitze Variante.

    Der Pro hat allerdings 18 Zoll. 👍

  • Welches Modell /Akkugröße hast du bestellt. Könnte mir vorstellen das für den größeren Akku und einer Anhängerkuplung die vordere Bremse größer ausfällt.

    Wir haben tatsächlich den Pro Performance mit AHK bestellt. Das würde deiner Theorie entsprechen.

  • Welches Modell /Akkugröße hast du bestellt. Könnte mir vorstellen das für den größeren Akku und einer Anhängerkuplung die vordere Bremse größer ausfällt.

    Ich habe den ID4 Pro Performance bestellt. So gut wie alle Extras mit Ausnahme von AHK und Wärmepumpe.

  • Unter den Ausstattungsdetails unserer GTX Bestellung(21 Zoll) von Ende Mail mit "Assistenzpaket plus" ist unter den Details online auch "Scheibenbremsen vorn für erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht" aufgeführt.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Kann ich bestätigen bei meinem ID.4 GTX den ich im Mai bestellt habe steht auch das gleiche drin:


    "Scheibenbremsen vorn für erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht"

    "Trommelbremsen hinten"


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!