Farbmuster/Lacktafeln

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe ein "Luxusproblem" ;). Ich bin kurz davor, einen ID.3 zu konfigurieren und zu bestellen. Aber die Farben.... Ich selber habe eine Rot/Grün-Sehschwäche (wie 5% aller Männer) und nehme dadurch Farben anders wahr als Normalsichtige (und bevor jemand fragt: Ja, die Farben einer Ampel kann ich erkennen). Hier im Forum gibt es ja jede Menge Fotos vom ID.3 in den verschiedenen Farben, leider steht meistens nicht dabei um *welche* Farbe es sich dabei handelt. Am liebsten wäre mir so ein Grau/Silber-Ton wie unser Tiguan; ich glaube die Farbe hat den Namen "Indiumgrau metallic":
    Tiguan Farbe.jpg

    Welcher der beim ID.3 verfügbaren Farben kommt dem am Nächsten? Bei meinem Händler gibt's den Vorführwagen nur in Weiß, und Lacktafeln/Farbmuster gibt es wohl nicht. Die Bilder im VW-Konfigurator scheinen keine Fotos sondern Renderings zu sein; und das Fahrzeug sieht in Natur dann anders aus.

    Bei Carwow.de gibt es zwar Bilder (Fotos?) in den verschiedenen Farben, aber leider wird für "Mondstein grau" und "Mangangrau" exakt das gleiche Bild angezeigt; ist also auch keine Hilfe. Wo kann man sich die verschiedenen ID.3-Farben mal live ansehen?


    Kalwados

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Ja das ist bei Carwow falsch. Ich denke Mangangrau kommt dem am nächsten. Sollte es doch heller sein, dann Scale Silver. Mondsteingrau hat damit gar nichts zu tun. Mondsteingrau ist ein Uni Lack.

  • Wo wohnst du denn? Also es existieren Farbkarten für den ID. Bei uns in Hamburg hatte das Autohaus Petschallies welche im Showroom im Einkaufszentrum.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Wo wohnst du denn? Also es existieren Farbkarten für den ID. [...]

    Landkreis Steinfurt, also die Region Münster/Rheine/Osnabrück. Dann werde ich mal die Händler in meinem Umkreis abtelefonieren.

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!