Ladeleistung ID.3 Pro 107kW MJ22?

  • hab jetzt noch ein bisschen in der Digitalen Bedienungsanleitung Ausgabe 6.2021 gelesen ... die Ausgabe wird mir Angezeigt wenn ich meine FIN MJ22 Eingebe.


    Bei den Technischen Daten unter Elektroantrieb steht zum 107kW, 58kWh Elektromotor "Ladeleistung DC maximal 100kW" gehe ich jetzt in den Konfigurator wird eine maximale DC Ladeleistung von 120kW unter Ladedauer angegeben. Wenn man unter der Serienausstattung schaut steht da zur DC Ladung nur "abhängig von der Antriebsbatterie"


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich eine max. Ladeleistung von 120kW habe laut Bedienungsanleitung aber jetzt nur 100kW ... was stimmt nun?

  • auf der Volkswagen Webseite habe ich weiter keine konkrete Aussage zur Ladeleistung gefunden nur beim Pure legt man die Karten konkret auf den Tisch ... Ladeleistung DC 50kW bzw. 110kW gegen Aufpreis ... wobei die 110kW wieder nicht in der Bedienungsanleitung erwähnt werden.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ladeleistung für das Modeljahr 2022 sollte sein:


    45kwh Akku= 50KW, mit Zuzahlung 110KW

    58kwh Akku= 120KW

    77kwh Akku= 125KW


    Inwieweit das 2021er Modelle bekommen? Keine Ahnung...

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Ladeleistung für das Modeljahr 2022 sollte sein:


    45kwh Akku= 50KW, mit Zuzahlung 110KW

    58kwh Akku= 120KW

    77kwh Akku= 125KW

    du schreibst es "sollte" aber bis auf die Angabe bei der Ladedauer finde ich keine konkrete Aussage dazu ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • du schreibst es "sollte" aber bis auf die Angabe bei der Ladedauer finde ich keine konkrete Aussage dazu ...

    Im Konfigurator unter "Technische Daten", z.B.:


    Ladeleistung1.JPG


    In dem Fall ein ID.3 Pro mit 58 kwh Akku....DC laden mit 120KW = 35 min.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • hab jetzt noch ein bisschen in der Digitalen Bedienungsanleitung Ausgabe 6.2021 gelesen ... die Ausgabe wird mir Angezeigt wenn ich meine FIN MJ22 Eingebe.


    Bei den Technischen Daten unter Elektroantrieb steht zum 107kW, 58kWh Elektromotor "Ladeleistung DC maximal 100kW" gehe ich jetzt in den Konfigurator wird eine maximale DC Ladeleistung von 120kW unter Ladedauer angegeben. Wenn man unter der Serienausstattung schaut steht da zur DC Ladung nur "abhängig von der Antriebsbatterie"


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich eine max. Ladeleistung von 120kW habe laut Bedienungsanleitung aber jetzt nur 100kW ... was stimmt nun?

    Die Ausgabe 6.2021 war ja noch vor dem Modelljahreswechsel Ende Juni. Also ist die Angabe sicherlich veraltet.

  • Die Ausgabe 6.2021 war ja noch vor dem Modelljahreswechsel Ende Juni. Also ist die Angabe sicherlich veraltet.

    sicher? ... z.b. bei der Rückfahrkamera gibt es Area View in der Bedienungsanleitung, das gibt es ja erst seit MJ22

    Grüssle von den Fildern Markus

  • na dann hoffe ich mal das es eine neues Bordbuch bzw. das es wirklich 120kW sind ... ich finde es schon seltsam das es nur bei der Ladedauer ersichtlich ist aber sonst nirgends steht ... die 120kW sind doch gut damit könnte man doch richtig Werbung machen

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Die 120kW hören sich gut an auf dem Papier, sind in der Realität aber maximal 3 Minuten Unterschied zu 100kW. Und das auch nur wenn der Akku warm ist, über 20°C, und der SoC unter 10%.

  • Die 120kW hören sich gut an auf dem Papier, sind in der Realität aber maximal 3 Minuten Unterschied zu 100kW. Und das auch nur wenn der Akku warm ist, über 20°C, und der SoC unter 10%.

    das ist mir schon klar, das es Zeitlich nicht viel bringt... mich wundert halt nur das es nur über die Ladedauer Angabe ersichtlich ist.

    Auf der VW Seite fand ich das nirgends und in der Bedienungsanleitung (zu meinem Fahrzeug) steht es auch nicht. Mit allem wird groß Werbung gemacht aber mit der Ladeleistung, die für ein E-Auto ja schon wichtig ist nicht.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Es ist leider so das Kommunikation sehr schwer ist bei VW. Entweder wird es gar nicht kommuniziert, oder es dauert Monate bis sowas geupdated wird. Das man am Schlüssel zweimal auf drücken muss damit die Fenster aufgehen steht gar nicht in der Anleitung, einmal drücken war Standard bei VW seit mindestens 20 Jahren. Das die 1 Zonen Klima keine Sprachbedienung hat (auch heute nicht) wurde früher nicht erwähnt, und das die Standklimatisierung nicht ging (was mittlerweile geändert wurde) auch nicht.

  • Das man am Schlüssel zweimal auf drücken muss damit die Fenster aufgehen steht gar nicht in der Anleitung, einmal drücken war Standard bei VW seit mindestens 20 Jahren. Das die 1 Zonen Klima keine Sprachbedienung hat (auch heute nicht) wurde früher nicht erwähnt, und das die Standklimatisierung nicht ging (was mittlerweile geändert wurde) auch nicht.

    Das mit der Fernbedienung kann man im Auto einstellen. Ich drücke da nichts mehr 2 mal.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Das mit der Fernbedienung kann man im Auto einstellen. Ich drücke da nichts mehr 2 mal.

    Wo stellt man das ein ? Bei Innen, Fenster ? Da habe ich bereits alle Fenster öffnen eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!