Aktion 68H5 - Prüfung und Tausch Halter Netztrennwand

  • Servus zusammen,


    als mein ID.4 letzte Woche kurz in der Werkstatt war, hat mich der Servicemitarbeiter daraufhingewiesen, dass VW nun eine Aktion gestartet hat (Aktion 68H5). Dabei geht es wohl um die Blende für die Halter der Netztrennwand. Es kann wohl vorkommen, dass die Netztrennwand nicht eingehakt werden kann. Jetzt müssten alle ID.4 mit einer Netztrennwand geprüft und ggf. das fehlerhafte Teil ersetzt werden. Ehrlich gesagt habe ich die Netztrennwand noch nie getestet, weil wir eine Hundebox haben und die Netztrennwand nicht benötigen.

    Jetzt wollte ich aber mal bei euch nachfragen. Habt ihr davon auch schon gehört bzw. wurdet ihr kontaktiert?

  • moin, ist zwar OT aber welche Hundebox hast du?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab vom ersten Tag an die Netzwand drin. Alles ohne Probleme. Da mein Auto nächste Woche wegen dem Sonnenrollo in die Werkstatt geht, bin ich mal gespannt ob die was von sich aus sagen deswegen.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Habe gestern für meinen ID4 1st Max einen offiziellen Rückruf per Post von VW erhalten, das die Halter für die Netztrennwand überprüft werden müssen - Umfang 3 Std. Werkstatt, da Sie möglicherweise nicht korrekt montiert wurden und dadurch die Halter versagen könnten!=O

  • Habe den Brief gestern auch bekommen.

    Das Auto geht wegen der Lichtleiste zum Händler.

    Wird dann alles zusammen erledigt.

    Wobei mir die Trennwand relativ egal ist ...

  • Ich war heute wegen der Halter fürs Trennwandnetz in der Werkstatt: Kurze Kontrolle: Es war alles richtig verbaut und kein Austausch nötig 😃

    Hat es also nicht drei Stunden gebraucht? Kann ich das auch selber irgendwie machen?

  • Ich habe heute den Brief ebenso bekomme und warte jetzt einfach mal ab.
    Die Netztrennwand lag meinem Auto bei. Ich habe bisher sowas jedoch noch nie genutzt und habe es auch nicht vor.

    Die nächste Rückrufaktion kommt bestimmt. Sowas muss sich ja auch lohnen... ;)

  • Danke. Dann kann ich das ja selber anschauen.

    ja kann man. Ist aber für VW nicht besonders hilfreich, da es sich um eine gesetzlich vorgeschrieben Massnahmen handelt, die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergibt. Wenn Du daher das zeitnah machst , hilft das auch VW. Wenn Du selbst nach einen Benefit suchst, dann bitte Deinen VW Händler, er soll dabei gleich das 2.3 update einspielen und somit hast Du es vor vielen anderen , die völlig hibbelig auf das OTA warten 8)

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!