Alptraum nach Unfall mit ID.4

  • Abschleppunternehmen finden für alles einen Zuschlag.

    Raubritter.

    Die Rechnen mit Versicherungen oder ähnlich ab und versuchen alle Tricks.

    Der erfundene Zuschlag wird ja max. gestrichen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man nach einem Unfall VW bzw. den ADAC anruft und nicht als erstes die Versicherung? Aber so kam wenigstens der Juice Booster wieder zum Einsatz, den man braucht, wenn man nach A fährt - schlimmer als diese ständig brennenden E-Autos mit im Stau erfrieren den Fahrern. Allles für die Quote 😂

  • @mruf123 naja du hast eine kostenlose Mobilitätsgarantie von VW. Und die ist ziemlich umfangreich.

    Sollte jeder mal für sich prüfen, ob die eigene Versicherung mehr bietet.


    EDIT: bin mir gerade nicht sicher, ob die Mobilitätsgarantie auch bei einem Unfall greift. Falls nicht, dann ja: Versicherung.

    Freundliche Grüße Simon

  • Gibt es auch einen Zuschlag für Verbrenner, weil die mit leicht entzündlichem Kraftstoff abgeschleppt werden? Das kann sich auch entzünden, es wird daher auch jemand mit einer besonderen Schulung benötigt.

    Nur als Hinweis weil ich eine Spaßbremse bin: Diesel ist nicht leicht entzündlich. Der ist eher "gar nicht" entzündlich (unter Standardbedingungen!) - wenn du in eine Lache Diesel ein Streichholz fallen lässt, dann geht das Streichholz aus.

  • na dann ist ein Diesel billiger als ein Benizer beim Abschleppen ;).

    Scherz beiseite, alles gut, hab ich halt zu allgemein geschrieben.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Ein Streichholz geht auch in einem Benzintank aus - wenn genug Benzin drin ist.


    Nur E85 mach bei normalen Temperaturen bumm.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man nach einem Unfall VW bzw. den ADAC anruft und nicht als erstes die Versicherung? Aber so kam wenigstens der Juice Booster wieder zum Einsatz, den man braucht, wenn man nach A fährt - schlimmer als diese ständig brennenden E-Autos mit im Stau erfrieren den Fahrern. Allles für die Quote 😂

    Aber bringt es was die Versicherung anzurufen, wenn man keinen Schutzbrief hat, klar den Schaden melden, aber für die Bergung?

    Dann ist VW bzw. ADAC doch die normale Vorgehensweise und hat bei Verbrenner selbst mit Wohnwagen problemlos geklappt.

    …man man man

  • bedeutet das, dass Abschleppunternehmen, egal was am E Auto ist, nur mit eben jener Weiterbildung bzw mit dem Kostenzuschlaf abschleppen dürfen?

    Ich hatte leider nämlich auch schon einen zerfetzten Reifen und musste abgeschleppt werden, das ging alles mit dem ADAC Problemlos und zügig.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • @mruf123 naja du hast eine kostenlose Mobilitätsgarantie von VW. Und die ist ziemlich umfangreich.

    Sollte jeder mal für sich prüfen, ob die eigene Versicherung mehr bietet.


    EDIT: bin mir gerade nicht sicher, ob die Mobilitätsgarantie auch bei einem Unfall greift. Falls nicht, dann ja: Versicherung.

    Ja das tut sie! Alles schon ausprobiert als mir mal jemand in mein Auto reingefahren ist (da nicht im ADAC und das Auto in Frankreich versichert gehe ich immer über die Mob-garantie). Kann nur sagen, ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht.

    Nicht das ich es Euch wünsche, aber empfehlen würde ich es Euch.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man nach einem Unfall VW bzw. den ADAC anruft und nicht als erstes die Versicherung? Aber so kam wenigstens der Juice Booster wieder zum Einsatz, den man braucht, wenn man nach A fährt - schlimmer als diese ständig brennenden E-Autos mit im Stau erfrieren den Fahrern. Allles für die Quote 😂

    Na und, den Juice Booster kann man bedenkenlos promoten:thumbup:. Er gehört zum Besten:love: (allerdings auch zum Teuersten), was auf dem Markt erhältlich ist.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nur als Hinweis weil ich eine Spaßbremse bin: Diesel ist nicht leicht entzündlich. Der ist eher "gar nicht" entzündlich (unter Standardbedingungen!) - wenn du in eine Lache Diesel ein Streichholz fallen lässt, dann geht das Streichholz aus.

    Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Statistisch gesehen Brennen Benzin – und Dieselfahrzeuge anteilig öfter als Elektroautos. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Streichholzes 😜

    Aber es ist wahr, es wird heute von den deutschen Abschleppunternehmen erwartet, durch gesetzliche Vorgaben, dass nur Hochvolttechniker (ELEKTROFACHKRAFT FÜR HV-SYSTEME ab Stufe 2) mit einem batteriebetriebenen Auto hantieren dürfen.

    Und ich kann auch sagen, dass hier schnell reagiert wird und sich insbesondere in Deutschland die Branche sehr gut vorbereitet.

    Was allerdings ist, dass die Angst vor dem „schnell brennenden eAuto“ durch Presse und einige populäre Personen in den Medien geschürt wird. In Kulmbach und Leonberg wurden Parkhäuser für eAutos gesperrt (weil ein Benziner in Kulmbach brannte). Zum Glück wird das wieder teilweise aufgehoben. Aber da ist viel Quatsch in der Kommunikation.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerrybaer ()

  • Das Autohaus dort vor Ort hätte den Kunden doch beraten können, wie er sein Auto am besten heim bekommt. So hätte ich es gemacht. Aber wenn er gesagt hat, sie sollen nichts machen, haben die sich auch nicht beauftragt gefühlt. Mein Autohaus hat sich um meinen letzten Unfallschaden bestens gekümmert. Von A bis Z brauchte ich nichts tun. Gutachter, Kommunikation mit der Versicherung, haben alles die gemacht. Man kennt sich ja auch nicht so aus, wenn man das nicht ständig hat. Fehler war wohl wirklich, dass er denen gesagt hat, sie sollen nichts machen. Warum aber der ADAC dann nicht diese Unbedenklichkeitsbescheinigung beauftragt hat?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!