Alptraum nach Unfall mit ID.4

  • ID.4 Alptraum nach Unfall


    Was passieren kann, wenn man nicht die Besonderheiten bei E-Auto Unfällen (Unbedenklichkeitszertifikat) kennt und gleichzeitig ADAC und die VW Mobilitätsgarantie involviert sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Schleichwerbung!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schleichwerbung!

    Weil‘s zur Abwechslung mal nicht eines deiner Videos ist ? 😂


    Sehr informatives Video. Bei der Mobilitätsgarantie immer ins Kleingedruckte schauen! Der Service im VW Konzern (bei mir Skoda) war jedoch meist zufriedenstellend.

  • Fasse doch den wichtigen Inhalt kurz zusammen, danke.

  • Schleichwerbung!

    Hey, Schraeg, solche Kommentare sind nicht o.k. Ein wirklich aufwendiger und professionell gemachter Beitrag. Car Maniac versteht sein Handwerk und ich bin verdammt froh, dass wir ihn haben. Er und seine Familie können aber auch nicht von Luft und Liebe leben.


    YouTuber wie er haben echten Einfluss. Unternehmen wie VW beobachten seine Beiträge genau. Das ist wichtig für die Elektromobilität und nicht zuletzt für mich als Endkunden.


    Wenn Du also nichts Konstruktives beizutragen hast, dann überlege bitte, ob ein solcher Kommentar einen tieferen Sinn hat. Ich hatte dich eigentlich für intelligenter gehalten.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Der Chris von "Auto Wahnsinn" ist halt bekannt dafür Leute anzupöbeln und Zuschauer zu beleidigen.

    Vor allem in seinen Kommentaren. Das erzeugt im YouTube unglaubliche Klicks.


    ok, sein aktuelles Video ist tatsächlich sehr sachlich und gut abgedreht/geschnitten.


    Er hatte aber selbst Angst das es wieder ausartet - siehe seinen angepinnten Kommentar unter dem Video...


    Übrigens zum Inhalt: habe das Video tatsächlich fast bis zum Ende geschaut bis mir klar wurde dass es eigentlich nur ein Missverständnis zwischen den beteiligten Personen war. Aber gut zu wissen wie man jetzt in einem solchen Fall vorgehen sollte.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Naja finde die Info gut. Ob das jetzt 40 Minuten braucht, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß jetzt die Unterschiede zwischen Mobilitätsgarantie und ADAC und sehe da klar Vorteile für VW. Also im Falle eines Unfalls. VW anrufen.

  • Aus meiner Sicht ist die wichtigste Aussage, dass die vielen Abschleppunternehmen sich so langsam mal an die Nase fassen müssen und sich mit dem Thema E-Mobilität befassen sollten. Hierauf macht er aufmerksam.


    Laufmotte hatte ja auch einen Fall, wo sich geweigert wurde abzuschleppen


    Und dafür hat Car Maniac einfach die nötige Reichweite und ist gut vernetzt.

    Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber er hat seine Daseinsberechtigung.

    Einmal editiert, zuletzt von damst ()

  • Es ist schon der Hammer das erstmal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ein E-Auto ausgestellt werden muss das es ein Abschlepper mitnimmt, aber vermutlich gibt es hier irgendeine Vorschrift.


    Und dann wird auch noch eine Zusatzgebühr veranschlagt, nur weil eine Fachkraft mit spezieller Ausbildung (Onlineschulung) den E abschleppen darf 🙁

    Neue Einnahmequelle für die Abschlepper oder wie lässt sich die Zusatzgebühr erklären?

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Es liegt daran, dass von beschädigten Li-Ionen Akkus gewisse Gefahren durch Brandgefahr bzw. Kurzschluss ausgeht. Daher muss jemand mit Fachkunde bestätigen, dass von der Batterie im Fahrzeug keine Gefahr ausgeht.

    Ein paar gute Info‘s dazu gibt es hier.

    https://www.bg-verkehr.de/arbe…gefahren/lithiumbatterien

  • ein sehr gutes video von carmaniac! also immer erst den vw händler kontaktieren im schadensfalle... und zu carmaniac kann man nur sagen, es gab paar videos die grenzwertig sind und waren, aber im großen und ganzen liefert er einen richtig guten professionellen content und inhalte die wirklich einen mehrwert für den zuschauer haben (z.b. der id4 auf der adac teststrecke u.ä. ...) da müssen andere youtber erstmal rankommen! seine abozahlen und klicks sind redlich verdient, bei der arbeit die er da reinsteckt. und nein, ich bin kein absoluter fan. aber ich habegroßen respekt vor seiner arbeit.

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Gibt es auch einen Zuschlag für Verbrenner, weil die mit leicht entzündlichem Kraftstoff abgeschleppt werden? Das kann sich auch entzünden, es wird daher auch jemand mit einer besonderen Schulung benötigt.

    Alles in allem sehe ich es in der Verantwortung der Abschlepper sich weiter zu bilden, muss man in anderen Jobs auch machen und kann das nicht gesondert abrechnen. Ach hier muss man die Briefe an einem Computer schreiben und nicht an einer Schreibmaschine, dann kostet die Sekretärin mehr. -ok, ein bisschen überzogen, aber ich wollte kein Beispiel aus der IT bringen-

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!