iPhone wird in der Ladeschale heiß

  • Mein Mobiltelefon wird in der Ladeschale bei gleichzeitiger Benutzung mit Apple CarPlay nur äußerst langsam geladen und auch sehr warm.

    Ist das normal?

    Für den Akku kann eine so starke Erwärmung ja auch nicht wirklich günstig sein.

    Oder liegt hier eine Fehlfunktion der Ladeschale vor?

    Falls ich dieses Thema irgendwie übersehen hätte bitte löschen

    VW ID 3 max 58 kW seit 11/2020

    VW ID 4 pro performance max seit 4/2021

  • Bei mir das selbe. iPhone X ist sehr heiß geworden und hat dies auch durch eine Meldung angezeigt.

    Hast du eine Hülle? Vielleicht liegt es auch an der Position des Telefons in der Ladeschale.

    Kann nicht gesund sein für den Akku. Bin wieder zum Kabel gewechselt.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Ist so ... hatten wir schon einmal hier ... es gab sogar jemanden, der die Ladeelektronik ausgebaut hat

  • albaha

    Hat den Titel des Themas von „iPhone wir in der Ladeschale heiß“ zu „iPhone wird in der Ladeschale heiß“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!