Aktuell (26.07.21) verfügbare Lackierungen im Konfigurator des ID4

  • Hallo Leute,

    da bei uns in näherer Zukunft die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs ansteht und ich gerne zukünftig vollelektrisch unterwegs sein möchte, habe ich mir mal den Konfigurator näher angeschaut.


    Was mir aufgefallen ist, dass (zumindest bei mir auf iPad und auch PC) die verfügbaren Lackierungen irgendwie alle „matt“ aussehen, was mir nicht wirklich gefallen würde. Wir haben aber auch schon bei einem Händler einen ID4 in, ich glaube es war Mangangrau, gesehen. In natura wirkte die Farbe dann doch eher glänzend. Kann jemand von euch das bestätigen? Speziell geht es mir um die Farbe Blue Dusk Metallic. Im Bilderthread bin ich dazu leider nicht fündig geworden. Schönen Dank schon mal vorab für eure Antworten!

  • richtig glänzend das Blue Dusk Metallic; Farbe im Konfigurator täuscht, das Imternet quillt über von ID.4 in dieser Farbe

  • Es gibt keine matte Lackierung beim ID.4. Und mit Blue Dusk machst du nichts falsch, das habe ich auch bestellt 🙂

  • Mir ist nicht ganz klar, welche Farben gemeint sind. Meines Wissens nach gibt es alle Farben des GTX auch beim normalen ID.4, umgekehrt allerdings nicht.

  • Habe mir gerade das Blue Dusk im Video angeschaut, sieht wirklich toll aus, da habt ihr mir sehr geholfen!

    Ich habe auch Blue Dusk, gefällt mir als Farbe eigentlich ganz gut (am besten von dem, was bei meiner Bestellung angeboten wurde), aber von all den Farben, die ich jetzt hatte, sieht man hier am besten eingetrocknete Regentropfen.


    Deshalb würde ich heute wahrscheinlich eher Stonewashed Blue nehmen, das kommt auch dem « Liquid Blue », das ich mal bei BMW hatte, am nächsten (meine absolute Lieblingsfarbe bisher, hatten sie aber beim Folgemodell nicht mehr)

  • Ich habe auch Blue Dusk, gefällt mir als Farbe eigentlich ganz gut (am besten von dem, was bei meiner Bestellung angeboten wurde), aber von all den Farben, die ich jetzt hatte, sieht man hier am besten eingetrocknete Regentropfen.


    Deshalb würde ich heute wahrscheinlich eher Stonewashed Blue nehmen, das kommt auch dem « Liquid Blue », das ich mal bei BMW hatte, am nächsten (meine absolute Lieblingsfarbe bisher, hatten sie aber beim Folgemodell nicht mehr)

    Guter Hinweis! Werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal anschauen!

  • Viele Farben können beim VW Händler um die Ecke in Natura begutachtet werden.

    Das von mir favorisierte Kings Red sah im Konfigurator auch matt und lau aus, in Wirklichkeit ist es eine tolle Metallic Lackierung, die an an einem T-Roc Cabrio auch gleich zeigte, wie ein schwarzes Dach dazu passt.


    Also: einfach Mal zum Showroom fahren....

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Farbauswahl Honey Yellow


    Guten Morgen,

    ich habe im Forum nichts gefunden: heute wollte ich Freunden über den Konfigurator mein neues Auto vorstellen. Dort finde ich die Farbe aber nicht (mehr).

    Gibt es dazu Informationen?

    Gruß

    Icke

  • Honey Yellow gibt es leider nicht mehr.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!